am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-03-2019 05:54 PM
Habs mir auf den s8 angesehen...und da sieht die linie auch aus wie ne linie 😉
22-03-2019 06:10 PM - bearbeitet 22-03-2019 06:13 PM
Auch auf meinem alten FHD ist es eine Linie... Daher nehme ich das seit dem Q7F als Vergleich...
Gruß - DaEx
am 22-03-2019 06:15 PM
am 22-03-2019 06:19 PM
Aber nicht mit der AM Einstellung ! Mit 8/1 ruckelt das bild allgemein...sind 20 fps oder so
am 22-03-2019 06:22 PM
Da hat aber einer nicht richtig Gelsen.
Schnubby
Habs mir jetzt mehrmals angesehen.
-AM+ AUTO
Bei Bewegungen keine klaren Linien mehr, sehr verwaschen "zittrig" Nachzieheffekt.
-AM+ Benutzerdefiniert
10/3 sehr ähnliche wie auf AUTO Einstellung
Meine Einstellung 8/1 viel Besser als auf AUTO sehr gut die Linien sichtbar. Aber nicht 100% klar. Minimal Bewegungsunschärfe
-AM+ AUS
Linien relativ "gut" sichtbar, starke Bewegungsunschärfe.
So würde ich das jetzt Beschreiben. Auf AUTO ist es jedenfalls am "schlimmsten"
Mfg
am 22-03-2019 06:23 PM
22-03-2019 06:25 PM - bearbeitet 22-03-2019 06:25 PM
Also nun schon Linien oh je 😂
Aber zerreißen bei mir mit Auto Einstellung.
am 22-03-2019 07:35 PM
du hast halt gut lachen, wenn man nicht von dem Ruckelproblemen betroffen ist.
Und ich glaube dir das auch, das du die nicht hast bzw. nicht so sensibel darauf reagierst, wie unter anderem manch anderer.
Ich wünschte mir damals auch -als ich noch Samsung Besitzer war- das ich ein ruckelfreies Erlebnis mit meinem teuren TV haben würde.
Leider war dem nicht so und deshalb kann ich die Leute auch verstehen, die sehr sensibel bei diesem Thema sind und alles erdenklich ausprobieren / versuchen um ganz sicher zu gehen, das dieses Phänomen endgültig der Vergangenheit angehören möge.
mit scharfen Grüssen,
Peperoniheinz
22-03-2019 07:44 PM - bearbeitet 22-03-2019 07:50 PM
Hi @drspeed01
ja jetzt sind es schon Linien - aber an diesen Beispiel kann jeder das Problem erkennen...
Klare Linien und drum herum keine Ablenkung. Aber man sollte den Test nur machen, wenn es einem beim "normalen Fernsehen" bereits auffällt - Stichwort "Unwissen kann ein Segen sein".
Wie gesagt, ich konnte hier ja auch schon Verbesserungen erkennen, es ist auf jeden Fall wesentlich besser als das Mission Impossible Video, welches ich kurzfristig auf Youtube online hatte (Szene mit Tom Cruise am Seil)
Und das konnte ich schon bei einigen Geräten nachvollziehen...
Gruß - DaEx
am 22-03-2019 07:52 PM
@Anonymous User schrieb:Hi @drspeed01
ja jetzt sind es schon Linien - aber an diesen Beispiel kann jeder das Problem erkennen...
Klare Linien und drum herum keine Ablenkung. Aber man sollte den Test nur machen, wenn es einem beim "normalen Fernsehen" bereits auffällt - Stichwort "Unwissen kann ein Segen sein".
Gruß - DaEx
Ja da hast du leider recht ich habe mir gerade das SES Demo über den Sat Tuner mehrmals angeschaut großer Fehler. 😉 Die Linien bei AM+ auf Auto haben nichts mehr mit Linien zu tun auch gibt es eine Szene von einem Formel 1 Wagen wo du vorne rechts den Reifen siehst dieser bleibt regelrecht kurz stehen. Macht man AM+ aus ist es absolut Ruckefrei mit leichten Nachzieh Effekt. Aber ein gutes hat es ich habe jetzt das best mögliche eingestellt für mein Empfinden bei dem Q9 aus 2018. Das beste Ergebnis bei mir ist AM+ auf 5/3