Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504070 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
msiegberg
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe den 65Q9F und auch die Software-Version 1201. Hatte vorher auch die 1155.9 drauf.

Habe zweimal mit der FB (einfach so) einen PowerReset gemacht. Einen Werksreset spare ich mir 🙂

Ansonsten ist in meinem Service-Menü "Instant-On" auf Off geschaltet, d.h. der TV startet immer mit Q-LED Logo.

Ist das eigentlich schlechter oder besser für den TV?

Einstellungen habe ich größtenteils von Theo übernommen, wir hatten uns öfters mal ausgetauscht. Nur die Helligkeit habe ich etwas tiefer, auf 15 und kein HDR an. 

PSG gegen Real vor 2 Tagen war für mich gefühlt eine Augenweide. Ruckler kann ich nicht feststellen, Laufschrift auf N24 auch in Ordnung.

HDMI Zuspielung über Samsung UHD-BluRay Player ist auch super. Sky nutze ich über CI-Modul, da ist auch alles okay.

Klötzchenbildung oder Artefakte sind mir bisher nicht aufgefallen.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hi @msiegberg

erstmal danke für die Infos zur 1201.

Ich habe Instant ON seit einiger Zeit wieder aktiv.

Es macht dem TV nichts aus ob er immer aus dem "Nirvana" startet oder du ON/OFF gedrückt hälst und er so den Zwischenspeicher löscht.

Hauptsache ist, dass du keine Probleme hast.

Habe heute per PN die FW 1220 bekommen, die auch die HDMI ARC Probleme beheben soll.

Werde ich nach meinem Urlaub mal auf den Q7C spielen, in der Hoffnung, dass nicht neue Probleme entstehen.

Freut mich, dass du mit meinen Bildeinstellungen klar kommst.

Gruß, Theo

0 Likes
msiegberg
Explorer
Optionen

Ein Problem hab ich glaub ich doch und zwar mir der Samsung Soundbar. Der TV startet jetzt manchmal bis öfter mit den TV Lautsprechern obwohl Soundbar MS650 HDMI eingestellt ist. 

Ist die 1220er wieder eine Beta?

0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen

@Happywolfschrieb:
Wespenjäger. Innerhalb der ersten 6 Monate sogar da verweist mich mein Händler an Samsung. Ich streite mich gerade mit ihm. Gewinnen werde ich und er zahlt. Wer verliert zahlt alles.

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung in einer angemessenen Pflicht. Den Gesetzestext kenne ich nicht auswendig, glaube aber, es waren bis zu 2x... In aller Regel sind die ersten 6 Monate der Gewährleistung die Unkritischsten für den Kunden.

55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Happywolf
Voyager
Optionen
@Wespenjäger Nur mein Händler hat mir alles verweigert und verweist immer auf Samsung. Schreiben von der Samsung Geschäftsleitung da steht das mein Händler handeln muss. Samsung hat nur freiwillige Garantie kann aber muss nichts machen. Samsung verweist mich an meinen Händler zurück und sagt Umtausch ist billiger als Reparatur.
0 Likes
Psylo
Navigator
Optionen

@Happywolf

den gleichen Müll behauptet meiner auch und Samsung sagt genau das selbe. Und auf den Techniker warte ich auch schon seit 5 Wochen

@DavidB

müssen die „Ersatzteile“ erst neu erfunden werden oder was ist da los?

sw Update hat ja gegen die ruckler mäßig was gebracht, aber die restlichen Probleme sind immernoch da. 

0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen

Ich kenn Eure Fälle und Eure Händler nicht und vor allem bin ich kein Rechtsberater.

Seid Ihr in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung?

Der Händler, der auch Eurer Vertragspartner ist, hat das Recht auf Nachbesserung. In aller Regel leitet der Händler die weiteren Schritte ein, damit er auch sämtliche Unterlagen bekommt und von Anfang an im Bilde ist.

Wenn er sich aber total verweigert stimmt was gewaltig nicht. Ich hoffe, dass Ihr keine anwaltliche Unterstützung benötigen werdet.

Nach den ersten 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Dann kann es, muß aber nicht immer, schwierig werden. 

55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Noahs
Voyager
Optionen

@Theo939schrieb:

Hi @msiegberg

erstmal danke für die Infos zur 1201.

Ich habe Instant ON seit einiger Zeit wieder aktiv.

Es macht dem TV nichts aus ob er immer aus dem "Nirvana" startet oder du ON/OFF gedrückt hälst und er so den Zwischenspeicher löscht.

Hauptsache ist, dass du keine Probleme hast.

Habe heute per PN die FW 1220 bekommen, die auch die HDMI ARC Probleme beheben soll.

Werde ich nach meinem Urlaub mal auf den Q7C spielen, in der Hoffnung, dass nicht neue Probleme entstehen.

Freut mich, dass du mit meinen Bildeinstellungen klar kommst.

Gruß, Theo

@DavidB kannst du uns bitte aufklären was es mit der FW 1220 auf sich hat. Hier gibt es erst die 1155.9 als Beta, darauf basierend kommt nach 10 Wochen 1201 und jetzt wird nach 3 Tagen an einzelne eine 1220 verteilt? Also als Kunde fühlt man sich wie mit nem Ring durch die Arena geführt...dauert es dann jetzt auch wieder 10 Wochen bis die Version offiziell wird?

Ich meine ihr bekommt keine Aussage zur K-Serie hin, aber verteilt hier Firmware.

0 Likes
Jodelbert
Explorer
Optionen

Ich klinke mich nach 2 Monaten mitlesen jetzt auch mal ein. Anfang Januar haben wir den Q6f erstanden. Nach kurzer Zeit gucken fielen dann auch die hier bekannten und diskutierten Probleme auf. Es ruckelte mehr oder minder heftig, dazu hatten wir aber auch die in einem anderen Thread diskutierten roten und weißen Blitze, nur dass wir gar keine Spielkonsole angeschlossen hatten. Alles unabhängig vom Zuspieler, TV über internen Kabelreceiver, Amazon Prime oder besonders DAZN (interne Apps). Besonders DAZN hat mit den Rucklern richtige Kopfschmerzen verursacht, so dass ich ausschalten musste. Einzig mit der Steambox gab es soweit keine Probleme.

Dann war das Display beschädigt und musste ausgetauscht werden. In dem Zuge hat der Techniker auch die Firmware auf die 1155.1 upgedatet (ausgeliefert wurde mit der 1151). Jetzt läuft der TV in allen Bereichen ruckelfrei. Zumindest ist seitdem nichts mehr aufgefallen, und ich warte regelrecht darauf, einen Ruckler zu entdecken. 😉 DAZN läuft richtig rund und auch der Ticker bei Welt läuft ruhig durch.

Allerdings waren gestern wieder weiße Blitze zu sehen beim Abspielen einer Bluray. Zuspieler ist der Samsung BD-F6500. Den haben wir schon einige Zeit, vorher an einem Samsung PS51 Plasma TV betrieben und nie irgendwelche Blitze im Bild gehabt.

Kennt jmd. diese Blitze in diesem Zusammenhang? Ändert das neue Update etwas daran? Ich bin im Moment mit dem ruckelfreien Zustand recht zufrieden und traue mich nicht so recht an das Update heran, um es nicht zu verschlimmern...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Psylo schrieb:

@DavidB

müssen die „Ersatzteile“ erst neu erfunden werden oder was ist da los?

Ich habe gerade keinen Überblick über deinen Fall. Hattest du schon Kontakt mit unserem Telefonsupport und/oder mit Lob & Kritik?

DavidB.jpg
0 Likes