Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 05-01-2019 05:05 PM)
3595 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
OU
Voyager
Optionen

Und warum ich gefragt habe, weil einer geschrieben hat dass er deine Einstellung übernommen hat, und ich neugierig war. Ja zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack 👋🏻

Aber deswegen muss Du doch nicht gleich ***** sein.!!!!!!!!!!!!!  🤔

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Mimimi schon wieder Kindergarten

Entweder die Einstellung passt oder nicht ganz einfach. Es zwingt hier niemand irgendwem irgendwas zu machen. Probieren kann man es. Aber dann nicht rum maulen wenn was nicht passt.

So nun zurück zum üblichen...

0 Likes
doodlez93
Journeyman
Optionen

Dank den Kulanz des Saturn werd ich voraussichtlich meinen Nu8009 kommende Woche gegen einen Oled eintauschen. Zwar ne Nummer kleiner und wie man herauslesen kann keinen Samsung mehr, aber das Bild ist für mich irgendwie inakzeptabel. Das macht keinen Spaß da man, wenn man es weiß, leider noch eher drauf achtet.

Danke für eure Tipps und viel Glück dass Samsung bald was tut. 

Samistmist
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich über folgenden Post gestolpert:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/QLED-QE55-Q8C-Image-judder/m-p/494845/highlight/f...

Die Aussage des Samsung Service ist, dass das Ruckeln und die Geisterbilder für sie alles der Spezifikation entspricht. Die Ursache sei angeblich, dass die Hardware zu langsam/schlecht konzipiert und Frames verwirft!

Danke Samsung, dass ihr den Markt dominiert und nur noch Mist produziert! Ich denke die Hoffnung auf ein Update kann man sicher sparen. Eigentlich eine Fall für Gewährleistung, da das Gerät einfach kaputt ist und zwar ab Werk!

S_Bansemer
Explorer
Optionen
Ich warte ja immer noch auf den Rückruf!
0 Likes
doodlez93
Journeyman
Optionen

Und das sogar bei einem QLED ?

Okay das bestärkt mich in meiner Entscheidung 😅

Und enttäuscht gleichzeitig weil ich von Samsung so viel mehr erwartet habe. 😒

Danke für den Link 

0 Likes
black3one
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich habe mir im Dezember 2018 den GQ49Q6FN zugelegt und habe Probleme mit den Bildeinstellungen. Externe Geräte sind:

1. Magenta TV
  2. Playstation 4 (nicht die Pro)
  3. Apple TV (nicht 4k)
  4. Netflix und Amazon nutze ich über die Apps auf dem GQ49Q6FN

Internet per Telekom: VDSL 50

Zunächst habe ich die Bildeinstellungen des TVs eingestellt und bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Referenzbilder auf einen USB-Stick kopiert
  2. 2 Punkte Weißabgleich durchgeführt
  3. Einstellungen mit Hilfe der Referenzbilder eingestellt

Das Ergebnis sind folgende Einstellungen:

Hintergrundbeleuchtung:	12
Helligkeit:	-2
Kontrast: 50
Schärfe: 0
Farbe: 15
Farbton (G/R): 0
Bildeinstellungen anwenden: Aktuelle Quelle
Digital aufbereiten: Aus
Auto Motion Plus-Einstellungen:	Benutzerdefiniert
Auto Motion Plus: Benutzerdefiniert
Judder-Minderung: 10
LED Clear Motion: Aus
Lokales Dimming: Gering
Kontrastverbesserung: Aus
HDR+ modus: Aus
Filmmodus: Auto2
Farbton: Warm2
Weißabgleich: 2 Punkte	
R-Gain:	-10
G-Gain:	0
B-Gain:	10
R-Offset: 0
G-Offset: 0
B-Offset: 0
20-Punkte-Einstellungen	
20 Punkte: Ein
Intervall: 60%
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 0
Gamma: BT-1886
BT.1886: 1
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraumeinstellungen: Auto

Getestet habe ich die Einstellungen auf Magenta TV (ARD, ZDF und weiteren HD-Sendern , Netflix (4K UHD), Amazon 4K UHD.

Die Ergebnisse:

• Bei Magenta TV treten Ruckler auf, wenn man sich z.B. eine Nachrichtensendung anschaut und sich der Moderator durchs Bild bewegt.
  • Bei Netflix ist das Bild mit den oben genannten Einstellungen viel zu dunkel und es sieht aus, als würde ein grauer Schleier über dem Bild liegen. Bei schnellen Bewegungen bilden sich Artefakte.
  • Amazon hat ebenfalls ein sehr dunkles Bild und ruckelt sich von Szene zu Szene
  • Testweise habe ich den HDR+ Modus auf allen Quellen aktiviert und anschließend waren alle Bilder viel zu hell und man konnte keine Konturen mehr erkennen.

Könnt ihr mir erklären, wie ich am besten bei den Bildeinstellung vorgehe?

Vielen Dank im Voraus

0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@black3one

herzlich willkommen im Club :winking-face:

Bildruckler wirst du vermutlich nicht ganz weg bekommen, versuche eventuell mal bei deinen Einstellungen z.B. bei

Filmmodus: Auto2

den Filmodus Auto 1. Eventuell hast du da weniger Bildruckler, aber gänzlich weg bekommst wirst du die vermutlich nicht, siehe hierzu auch diesen Thread:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...

Wünsch dir noch viel Freude an deinem Samsung :smiling-face:

0 Likes
schkai
Helping Hand
Optionen

@Samistmist  schrieb:

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich über folgenden Post gestolpert:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/QLED-QE55-Q8C-Image-judder/m-p/494845/highlight/f...

Die Aussage des Samsung Service ist, dass das Ruckeln und die Geisterbilder für sie alles der Spezifikation entspricht. Die Ursache sei angeblich, dass die Hardware zu langsam/schlecht konzipiert und Frames verwirft!

Danke Samsung, dass ihr den Markt dominiert und nur noch Mist produziert! Ich denke die Hoffnung auf ein Update kann man sicher sparen. Eigentlich eine Fall für Gewährleistung, da das Gerät einfach kaputt ist und zwar ab Werk!

Das ist der Grund warum ich meinen schon vor Monaten abgegeben habe. Für mich kommt kein Samsung TV mehr ins Haus. Da sind aber auch die Komsumkunden Schuld das nur noch mist auf den Mark kommt, es ist nicht nur bei TV`s so. Jahrelang wurde gestestet wie weit man mit Produkten gehen kann und in wie weit sich die Kunden das gefallen lassen. Das Ergebniss haben wir ja jetzt. Mit meinem Aktuellen TV bin ich sehr zufrieden und bin froh ein Mega Schnäppchen gemacht zu haben.

0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@schkai

genau so siehts aus :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Leider haben auch wir Konsumenten dazu beigetragen, das sich die Qualität der Produkte immer weiter verschlechtert hat.

Und jedes Jahr dann auf den neuen "Zug aufspringen" den die TV Hersteller herausbringen, trägt halt auch dazu bei, das die Qualität der TVs immer weiter absinkt.

Gerade Samsung ist da ein gutes Beispiel für :winking-face:

Ich wünsche trotzdem den ruckelgeplagten Samsung TV Kunden, das es irgend wann  von Seitens Samsung eine akzeptable Lösung des Ruckelproblem geben wird,  allein der Glaube daran ist mir nach all der Zeit, die vergangen ist,  abhanden gekommen.

0 Likes