Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 28-03-2018 02:47 PM)
994 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
jensef
Navigator
Optionen

Scheint dann wohl kein ruckelfreies Osterfest zu geben. Schade. Aber mich würde auch interessieren, wie das nach der 1220.9 weitergehen soll. Vielleicht sind diese Nummern ja nicht wirklich wichtig und intern wird weiter rauf gezählt. Letztlich wär mir die Nummer egal, wenns nur nicht mehr ruckelt.
Hoffentlich ist der Speicherplatz für die Versionsnummern groß genug, nicht dass dann bei 9999 Schluss ist.  :smileylol:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Theo939 schrieb:

@Anonymous User

Bekam gerade die Mitteilung, dass das Problem gelöst wurde??

Na dann.......Herzlichen Glückwunsch!!

Ich wollte sicher gehen, dass alle meinen Kommentar lesen. :smileywink:

DavidB.jpg
0 Likes
Noahs
Voyager
Optionen

@DavidBschrieb:

@Theo939schrieb:

@Anonymous User

Bekam gerade die Mitteilung, dass das Problem gelöst wurde??

Na dann.......Herzlichen Glückwunsch!!

Ich wollte sicher gehen, dass alle meinen Kommentar lesen. :smileywink:

@DavidB das ist nicht witzig, hier ist glaube ich niemanden mehr zu lachen zu mute...bitte für Klarheit sorgen.

hadu
Helping Hand
Optionen

Servus,

also ich hatte vorhin auch das Gespräch, die Dame wehr sehr nett. Sie hat mir mitgeteilt, dass es um die Mikroruckler geht bei der 7012 FW. Außerdem habe ich heute Morgen den TV per OTA Update auf 1210 upgedatet. Ich habe sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass hier im Forum keine feedbacks von der SW-Entwicklung kommen, alle sehr frustriert, und viele auch schon zu anderen Herstellern abgewandert sind. Sie sagte, sie wolle das mit den fehlenden Informationen weiter geben, da es Ihnen wichtig wäre, die Kunden nicht im dunkeln zu lassen. Naja, mal schauen was daraus wird.

Hat schon jemand die 1210 richtig getestet ?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@PandaFilip schrieb:

Ich habe mich vor einer Woche per Formular bei Samsung über die Bildruckler beschwert. Nun habe auch ich soeben einen Anruf aus der Samsung Zentrale bekommen, und mir wurde angeboten, eine "neue Testsoftware" aufzuspielen. Nachdem ich zwar angeboten habe, auch mitzutesten, ich der Dame aber direkt mitteilte, dass ich

1. Ein Gerät mit polnischer Versionskennung habe

2. Gestern erst eine 1210.8 OTA aufgespielt bekam,

erklärte Sie mir nach kurzer Rücksprache, dass es bei mir bereits keine Sinn mache, die Testversionen aufzuspielen, da es sich hoch wahrscheinlich um genau diese 1210.8 handeln würde. 100%ig bestätigen konnte bzw. wollte sie es allerdings nicht. Aus dem Gespräch war klar, dass es um Mikroruckler als Hauptproblem geht, von daher wundere ich mich umso mehr, dass @DavidB nun andere Informationen von den Technikern bekam.

Nach meinen Infos, ist dies nicht korrekt. Die 7000 und 7012 hilft nicht gegen die ruckelnden Bilder. Installiert sie nicht, bevor ihr nicht von mir etwas anderes hört.

DavidB.jpg
Alterklaus
Helping Hand
Optionen
Haben ein Gewehr und dann schießen...
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@hadus Info ist nicht korrekt. Das ist der aktuelle Stand:

@DavidB schrieb:

Noch einmal für alle: Es ist Testsoftware. Die 7000 wurde entwickelt, um das Problem der roten Blitze zu beheben. Die 7012 soll gegen Bildaussetzer helfen. Beides sind Probleme, die im Zusammenspiel mit Spielekonsolen auftreten. 

Die Software hilft nicht bei Problemen mit der Zwischenbildberechnung. Unsere Techniker ware klar wir Klosbrühe, dass ihr sie nicht installieren solltet, wenn ihr das Problem der ruckelnden Bilder habt!

DavidB.jpg
0 Likes
Noahs
Voyager
Optionen

@DavidBschrieb:

@DavidBschrieb:

Noch einmal für alle: Es ist Testsoftware. Die 7000 wurde entwickelt, um das Problem der roten Blitze zu beheben. Die 7012 soll gegen Bildaussetzer helfen. Beides sind Probleme, die im Zusammenspiel mit Spielekonsolen auftreten. 

Die Software hilft nicht bei Problemen mit der Zwischenbildberechnung. Unsere Techniker ware klar wir Klosbrühe, dass ihr sie nicht installieren solltet, wenn ihr das Problem der ruckelnden Bilder habt!

@DavidB davon ausgehend das deine Info korrekt ist, hast du es hoffentlich auch schon intern kommuniziert und das diese Verteilung an entsprechende Kunden gestoppt wird.

Fellflugzeug
Voyager
Optionen

@DavidBschrieb:

@DavidBschrieb:

okay - dann haben wir ja jetzt mehrfach geklärt, dass die beiden FW 7010 und 7012 nur gegen die Blitze und NICHT gegen die Ruckler helfen. da man ja hier immer auf Sauberkeit bedacht ist, gehört der Inhalt zu 7010 und 7012 also nicht hier in den Ruckler-Thread.

da es langsam echt nicht mehr nachzuvollziehen ist, gerade weil wir User anscheinend mehr recherchieren als Samsung intern selbst:

kann bitte mal einer der Mods @DavidB , @FabianD oder der Technikgott selbst bitte jetzt mal deutlich klarstellen, was nun Stand der Dinge mit der kommenden Software zu Rucklern und Allgemeinbild ist !?

wir schreiben hier inzwischen jenseits der 3000er Beiträge zum Thema.   KLARTEXT NOTWENDIG

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Noahs schrieb:

@DavidBschrieb:

@DavidBschrieb:

@DavidB davon ausgehend das deine Info korrekt ist, hast du es hoffentlich auch schon intern kommuniziert und diese Verteilung an entsprechende Kunden gestoppt wird.

Ja, ich bin an der Klärung dran.

DavidB.jpg