Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 28-03-2018 11:27 AM)
979 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Copy and Paste, heißt das Spiel ... 

0 Likes
PandaFilip
Explorer
Optionen

@hadu, dank für den Tipp. Ich habe das Ota Update, wie man aus meinem Beitrag sicher entnehmen kann, natürlich installiert, und bin mir darüber im Klaren, dass ich nicht auf die Supportwebseite warten muss. Ich weiss, es gibt wirklich viele Vollidioten, aber das bedeutet nicht, dass wirklich jeder, dem man begegnet, (auch im Forum), so einer ist. 🙂

@MacStart, ja es war ein OTA Update. Ich habe mich vielleicht auch nicht genau genug ausgedrückt: Ich habe das Update nach Wecken meines TVs automatisch gepusht bekommen. Ich habe nicht manuell im Menü die Updatesuche gestartet. Nach Wecken des TVs erschien am oberen Bildschirmrand sofort die Benachrichtigung zu einem Update 1210.8, welche ich angenommen habe. Ich bin selbst sehr überrascht, habe aber genau aus diesem Grund möglichst viele Hintergrundinfos an euch gegeben, damit wir uns zusammen etwas darauf reimen können.

Ich vermute, dass es in der osteuropäischen Region angefangen wurde zu verteilen. Wie Yeksan bereits wieder aufgegriffen hat, ist exakt diese Versionsnummer aktuell in Korea und USA live. Wieso es allerdings auf der Webseite nicht zugänglich ist, ist mir auch ein Rätsel. Samsung ist eben eine große Blackbox für uns. Jedenfalls zweifelt bitte nicht meine Aussagen an. Ich lese auch seit der ersten Seite des Threads mit, und arbeite selbst in der IT, weiss also was ein OTA update ist, wie man es installiert, und kann auch Versionsnummern lesen.

Heute abend teste ich noch weiter und berichte. Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn bis heute Abend alle anderen bereits auch das Update erhalten haben, egal ob OTA oder Supportbereich! Auch die KS Besitzer!

Einen schönen Tag euch allen! :winking-face:

MacStar
Troubleshooter
Optionen

Danke für Deine Rückmeldung und ich wollte jetzt auch nicht in Frage stellen, was Du geschildert hast. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass es wirklich die 1210.8 war, die bei Dir per OTA installiert wurde.

Das ist natürlich spitze, dass die Versionsnummer jetzt kleiner ist, als die hier im Forum wegen dem "HDMI-Fix" verteilte 1220.9 :smileyfrustrated: Da schaut mal wo jetzt in die Röhre, bis eine höhrere Versionsnummer rauskommt.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
PandaFilip
Explorer
Optionen

Alles cool :smiling-face:

Dass jetzt eine globale, ordentliche Software 1210.8 ausgerollt wird, währned hier zuvor sporadisch eine 1220.x verteilt wurde, deutet darauf, dass Samsung in Korea und in DE separat entwickelt, und es da eventuell paar Kommunikationsprobleme gibt, oder teils gar keine Kommunikation existiert aufgrund der Zeitdrucks. Aber das ist alles Spekulation und nur mein persönlicher Eindruck.

Ich möchte auch nochmal klar sagen, dass ich den internen Tuner bei der 1210.8 leider nicht testen kann. habe keine Schüssel, hier wird alles gestreamt.

MacStar
Troubleshooter
Optionen

Ok super :smileyvery-happy:

Na wenigstens kann man jetzt draus ableiten, das sich ein Blick auf die koreanische Samsung Seite  lohnt, um zu sehen ob es eine neue Version gibt. Bei der 1201.0 und der jetzigen 1210.8 waren die Versionen jeweils ein paar Tage vorherauf der koreanischen Samsung Webseite, bevor sie bei uns released worden sind.

Beim Relase der 1201.0 in Deutschland hatte ich mal auf verschiedenen europäischen Samsung Webseite geschaut und da war überall dann die 1201.0 (Multilanguage) zu sehen. Ich vermute deshalb stark, dass es sich in Europa um eine gemeinsame Version handelt.

Ich hoffe nur, dass die Veränderungen/Bugfixed aus den reginonalen "Zwischenupdates", wie z.B. aus der 1220.9, auch wieder in die "globalen" Versionen eingearbeitet werden. Aber diese Frage wird uns hier leider bestimmt niemand beantworten können.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Theo939
Hotshot
Optionen

@PandaFilip

"Und täglich grüßt das Murmeltier" (grübel, denk......:cattongue: ) auf RTL2 HD in 1080i wäre der ultimative Test zum Thema, den bisherigen Erfahrungen, Ergebnissen und überhaupt.

Aber leider, leider nutzt du den internen Tuner nicht.

Hier noch ein paar Infos zu den 2018er Modellen :smileywink:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/The-First-Look-am-8-M%C3%A4rz-2018/td-p/428408

Und immer dran denken auch zwischen den Zeilen zu lesen. Gaaaaaanz wichtig. 

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen

@Theo939schrieb:

@Sven611

Das nennt man Soap Opera Effekt.

Wenn die 1155.9 die Lösung wäre (ich hatte sie selber), warum wird sie von Samsung nicht "scharf" geschaltet??

Warum tust du dir den Stress an und versuchst eine halbgare Lösung, die von Samsung nicht unterstützt wird??

Druck dir lieber dieser bald 350 Seiten aus, pack sie mit dem TV in den Karton und stelle ihn deinem Händler auf den Hof.

Du kannst dich aber auch, wie ich und einige andere hier, den ganzen Tag erfolglos mit den Einstellungen beschäftigen, anstatt einfach nur TV zu schauen.

Glaube mir, ich weiß was du meinst und wovon ich rede.

Vielleicht bringt ja jetzt die 1210.8 die langersehnte Lösung.

Dann ist die 1155.9 Tür allerdings zu.

Auch hier gilt wieder.......wieso gibt es keine Mods Info, bevor etwas in den Orbit geschickt wird??

Gruß, Theo

wollte ich auch schon schreiben @Sven611

AM+ 10/10 kann aus meiner Sicht auch kein gutes Bild machen - da ist dann die Bewegungsdarstellung völlig verquer und unnatürlich

wollte übrigens an alle, die sich hier mit der Rückgabe beschäftigen, noch mal den Hinweis loswerden, dass ihr euch nicht den Aufwand machen müsst, den TV in OVP oder sonst wie zu verpacken oder gar dem Händler zu bringen. bei Rückabwicklung ist meines Wissens nach der Ort der allgemeinen Verwendung maßgeblich. das bedeutet, der Händler muss ihn bei euch abholen :winking-face:

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen

@MacStarschrieb:

Ok super :smileyvery-happy:

Na wenigstens kann man jetzt draus ableiten, das sich ein Blick auf die koreanische Samsung Seite  lohnt, um zu sehen ob es eine neue Version gibt. Bei der 1201.0 und der jetzigen 1210.8 waren die Versionen jeweils ein paar Tage vorherauf der koreanischen Samsung Webseite, bevor sie bei uns released worden sind.

Beim Relase der 1201.0 in Deutschland hatte ich mal auf verschiedenen europäischen Samsung Webseite geschaut und da war überall dann die 1201.1 (Multilanguage) zu sehen. Ich vermute deshalb stark, dass es sich in Europa um eine gemeinsame Version handelt.

Ich hoffe nur, dass die Veränderungen/Bugfixed aus den reginonalen "Zwischenupdates", wie z.B. aus der 1220.9, auch wieder in die "globalen" Versionen eingearbeitet werden. Aber diese Frage wird uns hier leider bestimmt niemand beantworten können.

ist mir auch aufgefallen.

ist also keine unabsichtliche Dopplung oder QLED-Modellunterschieden geschuldet, dass immer wieder von 1201.0 und 1201.1 die Rede ist?

gibt's seitens der Mods eine Einschätzung zur vakanten 1210.8 ?

@DavidB: du meintest ja zuletzt nur, dass es sich um eine regionale SW handelt (was mMn ja auch für alle anderen USB Software-Downloads gilt) . . . aber zum Inhalt und Release der 1210.8 hast du keinerlei Infos aktuell?

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@Fellflugzeug

Meiner wird am Mittwoch vom Samsung Reparaturdienst abgeholt.

Der erstellt dem Verkäufer eine Gutschrift, die mir dann erstattet bzw. auf das neue Gerät angerechnet wird.

Die OVP (obwohl riesig) habe ich natürlich noch (als hätte ich es damals geahnt).

Braucht man aber nicht.

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@Fellflugzeugschrieb:

@MacStarschrieb:

ist mir auch aufgefallen.

ist also keine unabsichtliche Dopplung oder QLED-Modellunterschieden geschuldet, dass immer wieder von 1201.0 und 1201.1 die Rede ist?

Sorry das war nen Typo von mir, ich meinte 1201.0. Irgendwann sieht man doppelt bei den ganzen Versionsnummern :smileyvery-happy:

0 Likes