Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 24-03-2019 07:12 PM)
1027 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Stefano32
Voyager
Optionen

@mathiashagel521  schrieb:

Ist so einer der keine zeitlupeneffekte erkennt usw 🤦‍♂️


Ich weiß das ich blind bin denn ich erkenne seit den letzen Firmwareupdates bei meinen Samsung TV keine Ruckler mehr. Deswegen kann die Welt ja froh sein das es euch gefühlte 3 Leute gibt die noch über das entsprechende Sehvermögen verfügen denn der Rest aller Samsung TV Besitzer auf der Welt scheint ja nichts mehr erkennen zu können das ist echt bitter.

0 Likes
OU
Voyager
Optionen

Stefani.

 

st so einer der keine zeitlupeneffekte erkennt usw 🤦‍♂️

Ich weiß das ich blind bin denn ich erkenne seit den letzen Firmwareupdates bei meinen Samsung TV keine Ruckler mehr. Deswegen kann die Welt ja froh sein das es euch gefühlte 3 Leute gibt die noch über das entsprechende Sehvermögen verfügen denn der Rest aller Samsung TV Besitzer auf der Welt scheint ja nichts mehr erkennen zu können das ist echt bitter.

 

Erst nicht richtig lesen, und jetzt nicht zählen können. Warum bist du hier unterwegs wenn dein Gerät keine Macken hat????

 

 

 

und das ist nicht persönlich gemeint!!

OU
Voyager
Optionen
Sorry. STEFANO natürlich 🙉
0 Likes
Schnubby
Explorer
Optionen

@Fireflash 

Habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe den Zeitlupeneffekt und die kurzen Ruckler bei Bildwechsel sowohl beim interner Tuner (Vodafone CI + Modul), interne APPS, als auch externe Tuner und Zuspieler (Telekom Media Reciever 401 (2160p eingestellt) + PS4)

 

@OU 

Ich schreibe dir morgen mal eine email :smiling-face:

 

Mfg

mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Stefano...du bist natürlich der einizigste der keine hat 🙊 is klar 🤦‍♂️ aber ok dann kannste ja froh sein, und dich ein deinen RUCKELFREIEN tv erfreuen 😉 is mir dann zwar ein rätsel warum du hier unterwegs bist ???

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

hab auch keine ,nach dem ich einige Einstellungen vorgenommen habe .

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Holger74  schrieb:

hab auch keine ,nach dem ich einige Einstellungen vorgenommen habe .


Dann solltest du uns bitte mal deine Einstellungen mitteilen und bei welchem Modell

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

Hab den Q 7 FN in 75 Zoll ,denke aber nicht das man die Einstellungen übernehmen kann ,da ich über eine VU plus solo 4 k schaue und ich auch Mikroruckler später wahr genommen habe .

Bis ich mal probiert habe Judder auf 6 zu stellen was ich vorher nie probiert habe da es ja unüblich ist aber komischerweise ist es jetzt perfekt.

 

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Da bin ich auch mal gespannt ???

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

VU Einstellungen 

Modus 2160P

Farbraum YCbCr444

Farbtiefe 10bit

Wiederhlrate multi 50/60/24p

Autoresolution aus

TV EInstellungen

Digital aufbereiten aus

AM Unterschärfe 10 Judder 6