Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer

(Thema erstellt am: 24-07-2019 03:47 PM)
85082 Anzeigen
Rudimon
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe meinen alten UE46F6470 gegen einen neuen RU7179 (55 Zoll) getauscht und der TV macht Probleme mit meiner Nintendo Switch: Und zwar kommt es während dem Spielen ca. 2-5 mal pro Minute zu kurzen (1-2 Sekunden) schwarzen Bildschirmen. Dies passiert nur, wenn ich auch tatsächlich aktiv spiele. Wenn ich nichts am Controller anfasse, dann passiert auch nichts.

Nachtrag hierzug: Mir ist aufgefallen, dass die Aussetzer häufig in visuell anspruchsvollen Momenten passieren, also z.B. wenn viel grelles Licht auftaucht. Aber auch in den Ladebildschirmen von Zelda: BotW passieren manchmal 5 Aussetzer in 10 Sekunden (das Bild ist während dem Ladebildschirm zur Hälfte schwarz und zur anderen Hälfte weiß).

Nach einem Live Chat mit dem Support habe ich versucht, unter settings->Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Erweitertes Eingangssignal für den Port der Switch ein Häkchen zu setzen. Dann sollte ich die Switch abstecken den TV resetten mit längerem Halten des Power Knopfes und es nochmal versuchen. Es half nichts, aber nach dem Reset war die Einstellung die ich gemacht habe auch überhaupt nicht mehr da.

Ich habe dann jedenfalls noch weiter rumprobiert, nochmal das Erweiterte Eingangssignal aktiviert, Anynet+ deaktiviert und diverses weiteres, aber nichts hilft. Der TV ist auf dem aktuellsten Softwarestand und ich verwende das original Nintendo Switch Kabel. Ich habe auch Port 1 und 2 versucht.

Kann mir jemand helfen?

0 Likes
139 Antworten
lucbu01
First Poster
Optionen

Hey, habe mir gerade einen UE55TU7170 UXZG gekauft, auch ein 4K TV.  Habe dasselbe Problem mit der Switch und mit der Einstellung 720p gehts. Es kann ja nicht sein, dass da bis heute noch nichts unternommen wurde. 720p ist bei einem 4K TV dieser Grösse einfach keine Alternative, wenn die Switch eigentlich 1080p unterstützt.

Haben Andere auch solche Probleme?

0 Likes
Metin_76
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung UE46C6200. Ca. 10 Jahre alt. Switch wurde geholt Anfang 2020. 6 Monate ging alles gut bis die ersten Störungen anfingen wie Flackern oder Bild weg für 1-2 Sekunden. Nach ca.2 Wochen ging dann nichts mehr. Kein Bild vorhanden.   HDMI Kabel wurde erneuert, Dockstation wurde erneuert.  Die Einstellungen wie RGB auf begrenzt, Pixel auf 480 oder 720 haben nichts gebracht. Dann  habe ich  mein Fernseher aktualisiert , läuft jetzt ca. 15 Minuten aber danach ist wieder Schluss. Kein Bild mehr vorhanden.

Das schlimme ist , 6-7 Monate  gar keine Probleme und jetzt sowas. Bin mit meinem Latein am Ende.

MfG Merlin
  • Version T-VAL6DEUC-1017.0
0 Likes
ErkanBoz
First Poster
Optionen

Dieses Problem kommt normaler weise nur dann wenn die Docking Station der Switch an einem Mehrfach Stecker angeschlossen ist.

hatte das selbe Problem. Wenn die Dockingstation aber direkt sn der Wandsteckdose angeschlossen wird funktioniert alles einwandfrei.

0 Likes
Metin_76
First Poster
Optionen

Selam Erkan, habe es ausprobiert aber leider hat es nichts gebracht. Auch auf einem anderen TV (Hitachi) hat es nicht geklappt.   Das was noch evtl in Frage  kommen könnte ist das Netzteil wobei das Aufladen der Switch einwandfrei funktioniert. Naja, vielleicht komme ich nicht drum herum ein anderen Fernseher zu holen. Trotzdem , danke für dein Tip.

MfG

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@ErkanBoz  schrieb:

Dieses Problem kommt normaler weise nur dann wenn die Docking Station der Switch an einem Mehrfach Stecker angeschlossen ist.

hatte das selbe Problem. Wenn die Dockingstation aber direkt sn der Wandsteckdose angeschlossen wird funktioniert alles einwandfrei.

Das macht Absolut keinen Sinn und kann auch nicht wirklich die Lösung des problems sein.

ErkanBoz
First Poster
Optionen

Ob das Sinn macht oder nicht will ich nicht in Frage stelle . Nur das es bei mir dieses Problem gelöst hat. 

0 Likes
ErkanBoz
First Poster
Optionen

Ok bei mir hat es geholfen. Schade das es bei dir nichtbso war. 

0 Likes
Metin_76
First Poster
Optionen

Habe heute mal NINTENDO geschrieben,. Mal schauen was rauskommt.

0 Likes
Ynnok1983
Student
Optionen

hallo an alle. Bei uns hat es auch das Problem gelöst. 

0 Likes
Ynnok1983
Student
Optionen

Hatte auch das Problem mit den Aussetzern, auch mit neuer Station und an einem anderen Gerät. Habe dann die Station direkt an die Steckdose und nicht mehr über die Verteilerleister und siehe da es funktioniert. So einfach 😅

0 Likes