am 18-12-2019 05:44 PM
Hallo
Weis von euch einer wie mann den UE75RU7099UXZG mit google verbinden kann und die Sprachfunktion nutzen kann?
am 19-12-2019 01:44 PM
am 19-12-2019 01:51 PM
Das ist richtig. Aber sammsung sagt in der Beschreibung Die neuen UHD TVs sind mit Google Assistant kompatibel
am 19-12-2019 02:24 PM
Hallo @Rexel36 ,
ah das ist gemeint.
Ein eingerichteter Google Home Lautsprecher muß vorhanden sein, oder ein Amazon Echo um den TV über Alexa zu steuern. Eingerichtet wird es über die SmartThings APP auf dem Smartphone.
Anleitungen hier:
https://joyofandroid.com/how-to-connect-google-home-to-samsung-smart-tv/
https://stadt-bremerhaven.de/samsung-neue-fernseher-werden-google-assistant-und-alexa-unterstuetzen/
am 20-12-2019 03:47 PM
am 05-01-2020 10:55 PM
man muss in der Google Home App den Dienst von "Samsung Smarthtings" verknüpfen. Dann kann man über den Google assistant die Geräte steuern, egal ob über Handy oder Smart Lautsprecher.
Also zuerst den Smarthings Dienst von Samsung mit google verknüpfen. Den rest macht dann der Google Assistant
am 06-02-2020 12:12 PM
Hab dasselbe Thema zur Zeit. Seit vorgestern neuer TV - bekomme auch alles eingerichtet, soweit so gut.
Allerdings kann ich den Fernseher über Google Home nur ein- oder ausschalten. Ich bin der Meinung da müsste mehr gehen (wie beim Chromcast). Also zum Beispiel Sender wechseln oder einen Film starten usw.
Zuerst hat Google den Fernseher auch nur als Schalter erkannt - ist aber nach mehrmaligen zurücksetzten und neu verknüpfen nun alles korrekt. Google erkennt den Fernseher als Fernseher.
Ich kann den Fernseher nicht als Standardfernseher für meinen Google Mini auswählen. Warum auch immer
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder besser noch eine Lösung?
am 09-04-2020 02:58 PM
Ich habe das gleiche Problem, das ich den Fernseher an/aus machen kann und Ton lauter leiser aber Kanäle Wechsel oder Apps starten geht garnicht.
Was hast du denn resetet das es danach nicht mehr als Schalter erkannt wurde?
am 12-04-2020 06:56 AM
am 26-05-2020 09:29 PM
Genau das selbe Problem habe ich auch.. Wie kann man das denn ändern? 😂 Ich verzweifel total 😩