Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rückwand lösen bei serie7

(Thema erstellt am: 01-01-2020 11:19 AM)
37608 Anzeigen
gufhansi191244
Apprentice
Optionen

Ich möchte bei meinem Samsung - Serie 7 die Rückwand entfernen , finde aber weder Schrauben , noch Schlitze .

Anscheinend ist die Rückwand nur geklipst . Ich habe mir die Halterungen der Rückwand an einem entsorgten Gerät angesehen , da gibt es oben und unten einen Stahldraht an dem die Plastiknoppen einhaken . Ich weiß aber trotzdem nicht  wie man diese Noppen von außen ausklinken kann . Vielleicht ist ein Spezialwerkzeug nötig ? Möglicherweise kann mir ein Bastler oder Techniker erklären , wie man diese Rückwand lösen kann , ohne durch Gewaltanwendung das Gerät zu zerstören . L.G.  Hans

0 Likes
18 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @gufhansi191244 ,

falsches Forum, wie bereits festgestellt.

Wie wäre es mit Forum Elektronikwerkstatt und Hi-Fi Forum? Da sind die Techniker unterwegs. Keine Samsung Techniker vermutlich, oder vielleicht auch, wer weiß?

Nachtrag: Der NU ist ein 2018er Gerät, die Garantie ist wohl gerade abgelaufen und es ist ein Fehlerbild aufgetreten? Solche Fehler, kurz nach Garantieablauf könnten noch kulanterweise von SAMSUNG behoben werden, sofern nicht schon selbst Hand angelegt worden ist. Lege mal einen Service Request an und schildere die Problematik!

Lucki1313
Hotshot
Optionen

@gufhansi191244 

Da könntest Du doch einen Youtube Kanal erstellen und uns Tips

"zum Herumwerkeln" an Samsung TV`s geben.

Den würde ich sofort abonieren.

Die Tipps sind dann auch sicher und unterliegen nicht mehr der Zensur.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Lucki1313 

Gibt ja schon genügend solcher Videos die den ein oder anderen kniff erklären,

wie man bei Samsung Geräten verschiedene Funktionen Aktiviert / Deaktiviert.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

@Minyal1980 

Darum geht's doch garnicht!

Es geht um die Zensur hier.

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Die Zensur wird einfach mit Hausrecht begründet und ist in geringer Form ja auch berechtigt.

Aber zum rest geb ich dir ja recht, aber was willst du dagegen macht, du hast mit deiner Anmeldung zugestimmt dich daran zu halten und fertig.

Und nun besser zurück zum Thema, sonst gibts wieder ne Sperre. :winking-face:

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @gufhansi191244,

auch, wenn dein Fernseher vielleicht schon aus der Garantiezeit heraus ist, ist die offizielle Samsung Community nicht der richtige Ort, um über eigenmächtige Reparaturarbeiten zu diskutieren. Sollte sich jemand über eine der gängigen Online Suchmaschinen hierher verirren, weil er eine bestimmte Information sucht, und dann auf solche Tipps stoßen, die er dann einfach bei seinem eigenen Gerät ausprobiert, welches sich noch in der Garantiezeit befindet, dann ist nämlich im Nachhinein die Misere groß, wenn dabei etwas schief geht. Deswegen ist ganz klar in unseren Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen festgelegt, dass Hinweise, die zum Garantieverlust führen oder Geräteschäden verursachen können, in unserer Community nicht erlaubt sind. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. 

0 Likes
Carlos80
Journeyman
Optionen

Ich habe auch einen Samsung Fernseher. Genau 5 Jahre nach Kauf geht er immer wieder an und aus. Im kompletten Forum gibt es diese Fehlermeldung zig Mal aber keine Lösung. Es gibt jedoch außerhalb von diesem Forum ein paar Tipps. Dazu muss man den Fernseher allerdings erstmal aufmachen. Und ich habe momentan genau das gleiche Problem. Wie bekomme ich ihn auf. 

Man sollte eigentlich jedem zutrauen, dass er weiß, dass man während der Garantiezeit nicht an seinem Fernseher herumschraubt sondern das einem Fachmann überlässt. Ist erstens einfacher und zweitens besser. Ich finde es nur legitim, dass man in einem Samsung Forum mal fragen darf, wie so ein Gerät ohne Schrauben aufgeht. Wenn, wie ich es hier immer wieder lese, dass ein Samsung Fernseher nach spätestens 5 Jahren den Geist aufgibt, dann darf man doch wohl versuchen diesen zu reparieren. 

Falls ich ihn aufbekomme, werde ich diese Tipps ausprobieren und wenn ich es nicht hinbekomme, weiß ich schon jetzt, dass ich nicht wieder 1800€ in Samsung investiere. Mir ist fast schwindelig geworden als ich gelesen habe wie oft nach 5 Jahren die Fernseher dieser Marke den Geist aufgegeben haben.

0 Likes
uwewuppertal
First Poster
Optionen
Da ja Samsung der Fehler bekannt sein sollte und selber nicht helfen will bleibt einem doch gar nichts anderes übrig wenn die Garantie abgelaufen ist. ich kann doch einen dreieinhalb Jahre alten Fernseher nicht einfach wegschmeißen
0 Likes
uwewuppertal
First Poster
Optionen
Ich mal samsung will mit seinen Reparaturen selber noch ein wenig Geschäft machen da die Fernseher recht günstig angeboten werden es gab ja auch mal einen Tipp mit einem Eiswürfel der hat ja auch einigen geholfen aber da hat Samsung kein Interesse
0 Likes