am 31-12-2019 05:17 PM
am 31-12-2019 05:35 PM
Also die Original EPG ist beim Entfernen (deinstallieren) wieder da.
Probleme gibt es nur, die App nach dem löschen wieder zum Laufen zu bringen.
Trotzdem würde ich den TV komplett zurücksetzen.
Wer kann schon sagen, was da noch im Hntergrund läuft.
Wilst Du komplett auf HD+ verzichten oder weiter mit Modul oder Stick nutzen?
Ich wünsche auch einen Guten Rutsch!
am 31-12-2019 05:46 PM
O.k. dann versuche ich das erst mal nur mit Deinstallation. Danke.
Ich verzichte komplett auf HD+. Außer dieser beschissenen App regen mich vor allem die Aufnahme- und Vorspulrestriktionen auf. Und jedes mal meine Senderliste neu einspielen bei Update der App. Ich will mich auf das Fernsehen konzentrieren und nicht ständig mit neuen Überraschungen konfrontiert werden. Filme schaue ich eh fast nur über Amazon Prime. Und für die Aufnahme einer Samstagabendshow auf RTL ist die Bildqualität auch ohne HD+ ausreichend.
Dazu kommt, daß im bisherigen Testzeitraum ausreichend Zeit gewesen wäre diese Fehler seitens HD+ zu bereinigen. Das lässt auch für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
am 31-12-2019 06:17 PM
Hab zwar keinen Samsung TV mehr, aber ich hab z.B. einen Satreceiver, der mit einem Linux Betriebssystem arbeitet.
Hat den Vorteil, wenn man dort bespielsweise ein HD+ Modul oder auch Sky Modul installiert hat, umgeht man diese ganzen Restiktionen.
Man kann bei HD+ jegliche Werbung vorspulen und z.B. auch Aufzeichnungen auf externe/interne Festplatte machen.
Vom Sky z.B. einen Film aufzeichen und sich dann irgendwann anschauen, wenn man es möchte, auch keine Pinabfrage wegen Jugendschutz etc.pp.
Alles kein Problem
der lodda
am 03-01-2020 12:30 PM
So HD+ Betreiberprofil gelöscht. HD+ APP gelöscht. Neue Senderliste erstellt. Und alles ist wie früher. Auf in eine HD+freie problemlose Welt. Der Albtraum ist vorbei. Das Leben kann so einfach sein.
am 12-04-2020 03:18 PM
Hallo,
wollte auch wieder zurück zur Live app ohne HD+ .
Die HD+ App konnte ich löschen, aber wo lösche ich das Bereiberprofil ?
Möchte ungern auf Werkseinstellungen zurückgehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Roland2019
am 12-04-2020 04:41 PM
unter Senderemfang, Experteneinstellung, Tv key
am 13-04-2020 10:31 PM
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte auch das Benutzerprofil löschen und die App dazu.
Allerdings lädt der Samsung nach der Abschaltung, also Stecker ziehen, trotzdem wieder HD+ als Profil.
Muss ich noch einen weiteren Schritt ausführen?
Danke für eine Antwort...
Roland2019
am 13-04-2020 11:24 PM
Dann stelle den tv auf Werkseinstellungen zurück und exportiere vorher die Senderliste auf Stick.
Dann musst Du nicht alles manuell wieder sortieren.
Das Vollständige zurücksetzen würde ich immer empfehlen, dann die Hd+ Abfrage ablehnen.
am 14-04-2020 09:18 AM
Danke für Deine Hilfe !
Roland2019