Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Qled Q7F: Bildschirm ausschalten während Nutzung Audioquelle (z.B. Radiosender)

(Thema erstellt am: 08-12-2017 07:32 PM)
12371 Anzeigen
ditolimburg
First Poster
Optionen

Bei älteren Modellen gab es die Möglichkeit den Bildschirm während des Radiohörens etc. auszuschalten. Ich vermisse diese Funktion nicht nur aus Energiespargründen. Ist hier zukünftig ein Softwareupdate vorgesehen ?

11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ditolimburg,

ich leite gerne weiter, dass du dir dieses Feature wünschst.

DavidB.jpg
Horstm
First Poster
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo ditolimburg,

ich leite gerne weiter, dass du dir dieses Feature wünschst.

Mein Q7 läuft über die AVM Fritz.box. Auch hierüber kann ich Radio hören. Hier lässt sich der Bildschirm durch einen Klick abschalten. 

Warum kann AVM das und Samsung nicht?

mpiet
Pathfinder
Optionen

Dazu gibt es hier ja mehrere Threads,

hier LINK im Januar wurde es schon mal weiter geleitet, 9 Monate später gibts die Funktion immernoch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
Sve
Pioneer
Optionen

Bei meinem KS7590 aus 2016 schaltet der TV das Bild bei DVB-C Radiosendern automatisch mit dem Lautsprechersymbol ab. Was mir gefehlt hat ist auch die Funktion, den Bildschirm beispielsweise bei Fire TV auszuschalten. Hier habe ich im Servicemenü die Funktion gefunden und freigeschaltet.

Behaupte mal das die Funktion auch bei den aktuellen TV Modellen vorhanden ist. Funktioniert dann mit der roten Taste im Wiedergabe- Tastenmenü.

Allerdings funktioniert dies nur bei Gerätschaften die ohne Universalfernbedienung eingerichtet sind. Aussehendem ist das Einschalten nach dem ausschalten etwas tricky. Einschalten geht bei mir über den IR-Befehlstaste E-Manual. Alternativ kann man aber den TV auch aus und wieder einschalten oder den HDMI-Eingang wechseln.

Radiomodus 30 W Stromverbrauch und mit der roten Taste Bildschirm ausschalten nur 19W. SVC/Other Setting/ Picture Direct ON/Off

0 Likes
Fips1
First Poster
Optionen

Hi, 

@ Samsung Support: geht diese Funktion jetzt?!?!? 

Schon ärgerlich wenn der ganze Tag der Bildschirm mitläuft. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Fips1 ,

die Funktion wird nach wie vor nicht unterstützt.

Hast du es mal mit dem Trick probiert, den @rai51 in einem anderen Thread gegeben hat:

@rai51  schrieb:
Folgende Einstellung herausgefunden, Radiosender einstellen, PiP einschalten, in dem kleinen Fenster irgend einen Radiosender einstellen, dann sollte das Bild schwarz werden, ein Lautsprecherzeichen müsste dann zu sehen sein

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen
Der Tipp ist doch voll daneben. Bei dem Workaround ist die komplette Displaybeleuchtung eingeschaltet und es besteht die Gefahr, dass sich das Lautsprechersymbol in den Bildschirm einbrennt. Ich kann nicht verstehen, warum sich Samsung so dermaßen weigert, die Bild-Aus Funktion wieder einzuführen.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Einbrennen ist ein Problem von OLED-TVs. Es kann bei unseren QLED-TVs nicht passieren.

DavidB.jpg
0 Likes
Fips2
First Poster
Optionen

Schön, 

allerdings steht immer noch die Frage im Raum ob sich der Bildschirm bei Audiobetrieb abschaltet bzw. abschalten lässt. Ist das für die Zukunft vorgesehen? Lässt sich das dann über ein Update einspielen? Oder, oder, oder....... 

Grüße Fips2

Bitte um eine "eindeutige" Antwort. 

0 Likes