Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED Panel leicht gebogen

(Thema erstellt am: 29-09-2019 01:42 PM)
7699 Anzeigen
Dusc
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe jetzt bereits das 2. TV-Gerät QLED 70R in 75 Zoll, welches ein leicht gebogenes Panel hat. Den ersten Tv, ein qLED 60,  der das selbe Problem hatte, habe ich umgetaucht. Das Bild wird von der Mitte zu den Seiten dünner, wie als wäre es leicht gebogen - Das Bild ist quasi nicht wirklich flach. Da ich jetzt bereits schon den 2. Tv habe mit diesem Problem - ist das ein Produktionsfehler? Kann doch nicht sein, dass das Bild "gebogen" ist? 

0 Likes
52 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Lade bitte  mal ein Foto hoch. Damit wird verständlicher, was du meinst.

0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

Das lässt sich nicht wirklich fotografieren. Das Bild ist in der Mitte weiter "im Raum" und biegt sich an den Seiten ab. Als nimmt man ein Blatt Papier (vertikal) und würde dies an Seiten links und rechts  nach innen leicht biegen. Wie ein umgedrehtes "Curved". 

0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

Zur weiteren Erklärung : Das Bild / Panel ist nicht zu 100% plan, sondern konkav (nach hinten gebogen) - da ich jetzt allerdings schon den zweiten Fernseher der QLED Reihe 2019 habe, gehe ich davon aus, dass ist ein allgemeines Problem oder so gewollt? 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Dusc 

wenn du Zweifel hast, das dein TV nicht okay ist, geh doch mal in diverse Elektrofachgeschäfte und vergleiche die Panels mit deinem TV Panel.

Und wenn du gar nicht zufrieden bist mit der Qualität der TVs, dann den TV wieder retour und schau dich bei der Konkurrenz um :winking-face:

der lodda

0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

Es geht mir in erster Linie darum, ob das "Problem" bekannt ist. Ich bin mit dem TV sonst sehr zufrieden, nur das Bild ist nicht zu 100% plan, sondern ist leicht konkav. Ähnlich eines Röhrenfernsehers. Laut Samsung Hotline darf das nicht sein, aber ich habe nun schon den 2. TV mit dem Problem und erhalte nun einen 3. Austausch. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Dusc,

das klingt wirklich merkwürdig. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es beim neuen Modell aussieht. :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich schon 3 Panele hier und die sind alle mehr oder weniger an den Rändern rechts und links nach vorne verbogen.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Dusc
Pioneer
Optionen

@carlos

Was meinst Du mit "nach vorne" - also zur Innenseite?

Ich kann nicht verstehen, wieso ein Produkt so verkauft wird oder in der Qualtitätssicherung durchgewunken wird. 1x Q60 - gebogenes Bild, jetzt Q70 gebogenes Bild und beim 2. Q70 der jetzt zum Austausch kommt, habe ich keine großen Hoffnungen mehr. Anscheinend ist das so bei Samsung und fällt wohl nicht vielen auf, dass das Panel nicht 100% plan ist, sondern leicht kongav. Mich persönlich nervt es, erinnert mich an die Zeiten vom Röhrenfernseher zurück und ist für ein 2500 EUR Gerät nicht tragbar.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Das wäre bei mir konkav, nach innen gewölbt wenn man davor steht. Das 1. Panel erinnert stark an ein Curved Panel und wurde deshalb getauscht. Die beiden anderen hatten nur einen leichten Knick nach vorn. Getauscht wurde die aber wegen der Polarlichter. Ist aktuell schon das 4. Panel und auch das hat einen leichten Knick nach vorn. Die Polarlichter sieht man nur im Winter wenn die Sonne tief steht. Gehtr bald wieder los.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes