am 26-05-2019 11:06 AM
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der Auswahlseite neu gestartet werden. Das kann schon nach mehreren Minuten passieren, manchmal geht es auch eine Stunde oder länger bis es auftritt, aber bisher konnte ich noch keinen Film ohne Unterbrechung zu Ende schauen. Die Internetverbindung über wlan ist stabil (Speedtest 30Mbit/s download, 10Mbit/s upload). Das in anderen Beiträgen empfohlene Zurücksetzen des TV Gerätes hat nichts gebracht. Das Löschen der Daten und des Cache der Apps habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-06-2019 01:28 PM
Nach vielen Versuchen mit Rücksetzen und Neu-Installieren glaube ich nun, dass das Problem nicht am TV-Gerät lag, sondern auf eine instabile WLAN-Verbindung zurückzuführen war. In einer WLAN-Analyzer-App auf dem Smartphone konnte ich gewisse sporadische Einbrüche durch irgendwelche Störungen oder Kanalüberlappungen feststellen. Ich habe nun den Kanal im Router geändert und fest eingestellt, die Postion des Routers geändert und einen Devolo-WLAN-Adapter in der Nähe entfernt. Bisher scheinen die Mediatheken nun stabiler zu laufen. Unterbrechungen hatte ich seither keine mehr.
am 18-06-2019 01:36 PM
Hallo @KW2,
vielen Dank für deine Rückmelung.
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Falls das Problem zurück kommen sollte, kannst du dich ja gerne wieder hier direkt melden.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-05-2019 11:57 AM
Hallo @KW2,
hast du auch einmal ganz explizit nur den Smart Hub deines TVs zurückgesetzt?
Viele Grüß
JudithH
am 10-06-2019 01:28 PM
Nach vielen Versuchen mit Rücksetzen und Neu-Installieren glaube ich nun, dass das Problem nicht am TV-Gerät lag, sondern auf eine instabile WLAN-Verbindung zurückzuführen war. In einer WLAN-Analyzer-App auf dem Smartphone konnte ich gewisse sporadische Einbrüche durch irgendwelche Störungen oder Kanalüberlappungen feststellen. Ich habe nun den Kanal im Router geändert und fest eingestellt, die Postion des Routers geändert und einen Devolo-WLAN-Adapter in der Nähe entfernt. Bisher scheinen die Mediatheken nun stabiler zu laufen. Unterbrechungen hatte ich seither keine mehr.
am 18-06-2019 01:36 PM
Hallo @KW2,
vielen Dank für deine Rückmelung.
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst. Falls das Problem zurück kommen sollte, kannst du dich ja gerne wieder hier direkt melden.
Viele Grüße
JudithH