am 05-01-2020 09:18 PM - zuletzt bearbeitet am 06-01-2020 01:06 PM von JudithH
Wenn OLED nicht noch schneller einbrennen würde ( als PC Monitor ungeeignet ) sicher eine alternative , QLED ist bei mir jedoch nach 2 Monaten auch schon eingebrannt ( wie war das Samsung ? QLED brennt nicht ein = Mööööp )
Sowas gibt es halt bei samsung , sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen 
am 13-05-2020 04:42 PM
am 13-05-2020 04:49 PM
Mir wurde gesagt das es sowas wie eine errinnerung ist , da die aussage von Samsung stammt , muss man schauen ob man das ernst nimmt . Ich würde es auf jeden fall als Störend empfinden , und somit als defekt deklarieren , ist ja nicht im sinne des Tv etwas dar zu stellen was nicht da ist !
Solange noch überall schilder im Laden stehen wo drauf steht , QLED brennt nicht ein und leuchtet nicht nach , würde ich sagen , dann sollte auch das nicht auftreten dürfen !
Empfehlung liegt auf Hotline und Fernwartungs termin holen , die können es hard resetten , sollte es dann wieder kommen , wird wohl das Mainboard getauscht , führt das nicht zu deiner zufriedenheit , bekommst vielleicht sogar ein neues Panel ( vorrausgesetzt man befindet sich in der Garantiezeit )
25-12-2022 03:04 AM - bearbeitet 25-12-2022 03:09 AM
am 25-12-2022 08:35 AM
Wenn Samsung Gnädig ist, bekommst ein neuen Panel .... und nur solange du noch in Garantiezeit bist.
Aber erstmal wird dir klar mitgeteilt werden, dass es unmöglich ist, das sich etwas einbrennt.
Da bei meiner Schwester auch ein QLED steht (nicht mehr in Garantiezeit) , und auch da hat sich was eingebrannt, ist es auch keine Seltenheit , leider unzumutbar von Samsung , einen Tv zu verkaufen der nicht einbrennen kann angeblich , und wenn er es nach der Garantiezeit doch tut , gibt es natürlich keine Kulanz. Sprich der TV war teuer aber im Grunde nur 2 Jahre sicher nutzbar.
am 25-12-2022 11:07 AM
am 25-12-2022 11:20 AM
@o0Speedy0o Abwarten .... so manch einer hat sich bei diesen zusätz. Versicherungen getäuscht/täuschen lassen!
Im "Ernstfall" gibts vielleicht den Zeitwert erstattet (mal das Kleingedruckte genau lesen bzw. beachten). Denn z.B. bei einem 3-4 Jahre alten Gerät gibts dann nicht mehr wirklich viel raus. 😉
Ergo ....... zusätzl. Versicherungen rechnen sich (fast) immer nur für die Versicherungsgesellschaften, ansonsten hätten die das nämlich schon längst wieder vom Markt genommen. 😁
am 25-12-2022 11:29 AM
Das Thema hat sich bei mir insofern erledigt, weil zusätzlich zu diesem Phänomen schon 2x das Backlight Panel defekt war und ich ein mal während der Garantie und das zweite Mal auf Kulanz ein neues Panel bekommen habe. Jetzt ist zwar alles soweit okay aber der TV ist längst bei meinen Eltern während ich einen OLED TV von einem anderen Hersteller habe. Dort hab ich diese Probleme noch nicht ein einziges Mal erleben müssen 😉