Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

YouTube Cast to TV / Stream von PC geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 06-01-2020 01:29 PM)
1174 Anzeigen
Baldesarra
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Samsung UE43NU7199.

 

Als der TV eingerichtet wurde, konnte ich über das "Cast"-Symbol in der YouTube App auf dem Handy die Videos auf dem TV abspielen lassen.

Am PC konnte ich bei Bildern oder Videos auch auf "Streamen" drücken und dann den TV auswählen.

 

Nun nach einigen Monaten geht das nicht mehr. Geändert wurde am TV nichts!

Ich kann weder YouTube abspielen lassen, noch kann ich andere Sachen vom PC "Streamen" lassen.

 

Die YouTube-App auf dem TV selbst funktioniert ohne Probleme. Ich bin da auch mit meinem Account eingeloggt.

 

Ein TV-Reset (Werkseinstellungen) hat nicht geholfen.

Das komische an der Sache: Wir haben noch einen zweiten Samsung-TV im Haus und da geht das Problemlos. Immer wenn ich etwas auf meinem TV streamen will, wird nur das zweite Gerät (im Erdgeschoss) angezeigt.

 

Weiß jemand was man da noch tun kann - außer den Werkseinstellungen?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jim15
Helping Hand
Optionen
Ah okay.

Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden.
Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Jim15
Helping Hand
Optionen

Hast du eventuell vor kurzem die YT- App auf dem Handy upgedatet? Wenn ja dann einfach das Update entfernen und dann mal versuchen.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Baldesarra
Explorer
Optionen

Nein, hab kein update gemacht. 

 

Aber auch wenn, mit allem Versionen (hab einige ausprobiert), funktionierte das Streaming auf unseren zweiten Samsung TV! 

Übrigens geht nicht nur Youtube nicht, sondern auch das normale streamen vom PC funktioniert nur auf unseren zweiten Samsung TV. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es ein spezifisches Problem mit Youtube ist. 

 

Danke trotzdem! 

0 Likes
Lösung
Jim15
Helping Hand
Optionen
Ah okay.

Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden.
Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
Baldesarra
Explorer
Optionen

Werde ich mal versuchen, danke! 

0 Likes
Baldesarra
Explorer
Optionen

@Jim15  schrieb:
Ah okay.

Was noch funktionieren könnte ist wenn du mal versuchst dem TV- Gerät eine neu IP zuzuweisen. Also den Fernseher komplett neu ins Netzwerk einbinden.

Hat geklappt, danke!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Fein, dass ihr eine Lösung gefunden habt!

DavidB.png
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Man hilft wo man kann 😉

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes