Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7C - Bildfehler - Gittermuster

(Thema erstellt am: 05-07-2017 12:00 AM)
15176 Anzeigen
eFlow3
Explorer
Optionen

Seit kurzer Zeit zeigt mein Q7 in hellen Bereichen so ein helleres Gitter an. Die Gitter sind ca 25 * 25 cm groß. Die Hotline meinte, ich hätte das Bild falsch eingestellt. Aber selbst mit remote Unterstützung klappte es nicht den Fehler zu beheben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

0 Likes
37 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo eFlow3, ohne diesen Gittereffekt auf deinem Bildschirm gesehen zu haben, ist es schwierig, einen Tipp zu geben. Was hat denn der Kollege vom Remote-Service dazu gesagt?

Vielleicht kannst du hier auch einen Screenshot einstellen, damit die Community sich ein Bild von dem Gittermuster machen kann. :robotwink:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
eFlow3
Explorer
Optionen

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe versucht mit dem Handy den Effekt einzufangen. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. 
Schöne Grüße

Michael

Diese hellen Linien im Bild waren früher nicht da.Diese hellen Linien im Bild waren früher nicht da.Meist sind die Linien wie ein SchachbrettMeist sind die Linien wie ein SchachbrettAuf Hellen Untergründen ist es schlimmer.Auf Hellen Untergründen ist es schlimmer.

0 Likes
Starfish21
First Poster
Optionen

Hi, ich habe bei meinem q7f das gleiche aber als Längsstreifen. 

IMG_6722.JPG

Hat sich das bei dir mitlerweile erledigt?

Gruß Thomas

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Bei mir sah es genauso aus. 6 helle Querbalken.

Wenn der Fernseher an ist, solltest du die On/Off Taste mal ca. 20s drücken.

Das Gerät fährt dann komplett herunter und wieder hoch. Die Balken sind dann erstmal weg.

Problem ist allerdings, dass sie später beim erneuten Einschalten wieder auftreten.

Ein Samsung Techniker war bei mir zu Hause und hat die Instant On Funktion im Servicemenü deaktiviert.

Der Fernseher zeigt dann nach dem Einschalten erst das Logo an und braucht anschließend ca. 2 - 3 Sekunden, bis ein Fernsehbild erscheint.

Die Balken sind seitdem nicht mehr erschienen.

0 Likes
Starfish21
First Poster
Optionen

Hi, ne habe ich noch nicht gelöst. Wo finde ich denn die funktion zum ausschalten von instant on? Kann ich das selber tun?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Das hat der Techniker im Service Menü gemacht.

Es geht scheinbar auch über die Fernverwaltung.

Selber kann man da wohl nichts machen.

0 Likes
eFlow3
Explorer
Optionen

Super Theo, ich habe mir schon so etwas gedacht und ich habe es jetzt meinem TV Service hier in Stuttgart geschickt, dass er mir das am Montag macht. Mir ist die längere Startzeit auch nicht arg. Lieber die, als diese unsäglichen Streifen. 
Aber gehe ich Recht in der Annahme, dass nur wir zwei das Problem haben und sonst niemand und das es sich um einen Software-Fehler handelt, der Samsung nicht bekannt ist oder sie es einfach nicht korrigieren wollen? Oder meinst, die anderen sehen das einfach nicht oder ignorien es? 
Mein TV hätte nächste Woche noch mal zur Reparatur gesollt. Die hatten aber keinen blassen Schimmer. War ja schon mal dort. Ich sags euch, wenn der TV mal kaputt geht, dann raust es mir vor der Techniker. Die machen so einen Eindruck, als hätten sie keine Ahnung hier. Am liebsten würde ich das Gerät los werden wollen und mir einen Sony oder Panasonic kaufen. Da weiß man wenigstens, dass es läuft und das Bild top ist. 
Aber dir noch mal danke, dass du dich gemeldet hast! So ersparst du mir glaube ich die nochmalige, sinnlose Abholung. Einen Wartung in meinen Räumen klappte ja mehrfach nicht. 
Schönen Sonntag dir. Gruß Michael

0 Likes
Starfish21
First Poster
Optionen

Auch irgendwie schade das diverse funktionen abgeschaltet werden müssen, damit es fehlerfreie bilder gibt, oder?

funktioniert beindir das pvr bei ausgeschaltetem tv danach noch?

Gruß Thomas

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo Michael.

Ich denke schon, dass der TV ein grundsätzliches Problem hat und wir nicht alleine betroffen sind.

Die neueste Krönung.....ich habe nochmal wegen der Ruckler mit Samsung telefoniert.

Mir wurde empfohlen, dass Update 1132.6 von der Seite herunterzuladen und per USB Stick aufzuspielen.

Habe ich gemacht.

Ergebnis: Das Update scheint die Instant On Funktion wieder aktiviert zu haben. Die Balken treten erneut auf!!!!!!

Heute nachmittag wird das wieder deaktiviert.

Das Allerbeste...das Update wurde auf der Homepage wieder zurückgenommen und auf 1123 zurückgesetzt.

Hatte am Freitag ein längeres Telefonat mit meinem Händler.

Wenn die Probleme bis Ende September nicht komplett behoben sind geht das Gerät zurück.

Habe da einen LG im Auge. Der kostet zwar über 3000€, ist mir aber auch egal. Ich will ein vernünftiges Bild ohne wenn und aber.

Gruß, Theo 

0 Likes