Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 erkennt nicht meine Soundbar

(Thema erstellt am: 05-07-2017 05:14 PM)
2221 Anzeigen
guidmo
Student
Optionen

Liebes Samsung Team,

Ich habe meine Samsung Fernseher (MU8009) an eine Soundbar von Canton (Spectral XTA1) angeschlossen. Diese wird leider nicht vom Fernseher erkannt, dadurch ist es nicht möglich die Soundbar über den Fernseher zu steuern.

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Guidmo,

leider schreibst du nicht, wie du dene Soundbar mit deinem Samsung MU8009 verbunden hast.

Falls du die Soundbar über HDMI an den Fernseher anschließen möchtest, hilft dir aber vielleicht dieses FAQ zum Einrichten einer HDMI-ARC-Verbindung weiter.

Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
guidmo
Student
Optionen

Hallo FabianD,

ich verbinde die Soundbar über ein optisches Kabel. Ich möchte vorallem die Universalfernbedienung des SamsungTV nutzen um die Lautstärke der Soundbar zu regeln.

Liebe Grüße

Guidmo

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Guidmo,

der Ton des Fernsehers kommt aber über die optische Verbindung bei deiner Soundbar an, oder?
Die Steuerung deiner Soundbar über die TV-Fernbedienung ist nicht möglich, weil über das optische Kabel keine Steuerungsdaten übertragen werden können.

Besteht denn die Möglichkeit, deine Soundbar über HDMI an den Samsung MU8009 anzuschließen? Via HDMI kann das Steuerungsprotokoll nämlich gesendet werden. Schau dir hierzu auch einmal unser FAQ zu Anynet+ an.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes