Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7C - Bildfehler - Gittermuster

(Thema erstellt am: 05-07-2017 12:00 AM)
15156 Anzeigen
eFlow3
Explorer
Optionen

Seit kurzer Zeit zeigt mein Q7 in hellen Bereichen so ein helleres Gitter an. Die Gitter sind ca 25 * 25 cm groß. Die Hotline meinte, ich hätte das Bild falsch eingestellt. Aber selbst mit remote Unterstützung klappte es nicht den Fehler zu beheben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo Thomas,

wenn ich die elektronischen Bildverbesserer deaktiviere, habe ich ständige Ruckler im Bild.

Die Laufschriften bei NTV oder N24 sind dann kaum lesbar.

Eine Festplatte habe ich nicht angeschlossen. Kann dir also zum PVR nichts sagen.

Gruß, Theo.

0 Likes
eFlow3
Explorer
Optionen
Hi Theo,
dass ich ja heftig. Ich hab jetzt das Update ganz abgeschaltet, weil ich auch im Forum von anderen Problemen gelesen habe, von wegen, dass das Gerät dann gar nicht mehr ging und schwarz bleibt. Also Lust hab ich auf diese ganzen Probleme auch nicht.
Aber das mit den Streifen ist echt ärgerlich. Ich bin gespannt, ob mein Service-Partner Ried sich jetzt überhaupt meldet. Wenn nicht, werde ich das mit dem INSTAND selbst mit Samsung machen müssen.
Aber was ich krass finde, dass diese veränderte Einstellung wieder überschrieben wird, wenn das Update drauf kommt. Ärgerlich. So müssten wir ja dann ständig wieder mit dem Service rum machen und es wieder deaktivieren lassen. Ob die das mal in den Griff bekommen?

Also ich hab denen auch geschrieben, dass es eine richtige Lösung geben muss. Und ich das Gerät ja zurück geben will, wenn es nicht besser wird. Aber ich würde auch von LG den B7 nehmen oder den super geilen Sony. Sony hat zwar auch mit der Software Probleme gehabt, aber die seinen jetzt behoben.
Also Probleme gibts mit den Kästen wohl jetzt überall. Wobei bei Löwe und Panasonic hab ich noch nichts mitbekommen.
Aber der Löwe hat nur beim Bild 7 so ein gutes Bild wie der Q7 von Samsung, wenn die Streifen beim Samsung weg sind. Dafür hast Partner vor Ort und die kommen auch ins Haus und holen dann nicht doch die Geräte ab.

Hier mal der Link auf den LG TV http://www.areadvd.de/tests/test-lg-ultra-hd-tv-oled55c7d-erstklassiger-volks-oled-fuer-2-499-eur/
Vielleicht bringst dir was.

Grüße
Michael
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Normalerweise lese ich vor einer solchen Anschaffung Testberichte und Kundenmeinungen.

Diesmal habe ich den TV im Laden gesehen und war hin und weg. Als sich der Verkäufer dann auf meine Preisvorstellung eingelassen hat, habe ich sofort gekauft. Selber schuld...............

Danke für deinen Tipp. Im Auge habe ich den hier:

http://www.prad.de/new/tv/2016/test-lg-OLED55c6d.html

0 Likes
eFlow3
Explorer
Optionen

... noch eine Frage: hat dein KD den TV nach der Umstellung auf den "harten" Start auch auf einen Werksreset gesetzt? Meiner hat das gemacht. 
Vielleicht stellt es sich deshalb zurück, wenn das Update kommt, weil er es nicht richtig resettet hat. 

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Kann ich dir leider nicht beantworten.

Werde aber später mal nachfragen.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Gestern den Versuch Instant On per Fernzugriff wieder zu deaktivieren unternommen.

Der Techniker hatte zwar Zugriff auf mein Gerät, konnte aber nichts machen, da er kein "Abbild" dargestellt bekam.

Man wird sich wieder bei mir melden.

Meine Begeisterung steigt langsam ins Unermeßliche..................

Habe Samsung eben mal wieder ein Mail geschickt!!

0 Likes
Starfish21
First Poster
Optionen

Hi,

habt ihr schon gesehen das es seit gestern eine neue fw gibt? Schonmal ausprobiert? 

Gruß Thomas

0 Likes
Starfish21
First Poster
Optionen
Also bei mir ist das bild an sich super, habe die instand on funktion nun auch deaktiviert, seid dem keine streifen mehr...

Gruß Thomas
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hallo Thomas,

die neue Version habe ich drauf.

Die Streifen habe ich immer noch, da die Instant On Funktion (durch das vorherige Update???) wieder aktiviert wurde.

Was mich aber noch viel mehr stört sind die Ruckler, die immer wieder auftreten.

Ich habe den TV nun offiziell bei meinem Händler reklamiert.

Es kann nicht sein, dass Kunden bei Geräten oberhalb 2500€ als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Als ich das Gerät gekauft habe war alles gut.

Nach dem ersten (automatischen) Update fingen die Probleme an.

Gruß, Theo

0 Likes
Icemanrich
Apprentice
Optionen

Hallo

ich hatte das gittermuster auch, nach dem
Hard reset waren sie weg. habe heute noch das instant on selber deaktiviert über das service menu ( tasten kombi nach einander drücken) Info-menu-mute-power. hatte noch eine ander fernbedienung von einem anderem samsung. wenn ich jetzt das neue update mache und das instant on wieder aus mache sind dann die streifen wieder weg?

danke

0 Likes