Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7C - Bildfehler - Gittermuster

(Thema erstellt am: 05-07-2017 12:00 AM)
15142 Anzeigen
eFlow3
Explorer
Optionen

Seit kurzer Zeit zeigt mein Q7 in hellen Bereichen so ein helleres Gitter an. Die Gitter sind ca 25 * 25 cm groß. Die Hotline meinte, ich hätte das Bild falsch eingestellt. Aber selbst mit remote Unterstützung klappte es nicht den Fehler zu beheben. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

0 Likes
37 Antworten
Icemanrich
Apprentice
Optionen

keine Probleme damit. hast du ueber den tv oder per usb stick geudatet

Theo939
Hotshot
Optionen

Über USB Stick. 

Ich hatte Probleme mit Bildrucklern und Banding.

Seit dem Update nicht mehr.

Gruß, Theo

S_Bansemer
Explorer
Optionen
QE65Q7FGMT

Ich habe auch die Balken im Bild. Den schnellstart habe ich deaktiviert. Es tritt dadurch nicht mehr so häufig auf. Sobald in der Oberen Hälfte helle Bilder erscheinen bekomme ich die Balken zu sehen. Von oben nach unten, helle und dunkle abwechselnd. Es wäre gut, wenn ich die standard Service Einstellungen bekommen könnte. Die nachdem Update 1260.6. Irgendwas stimmt bei mir nicht. Aber das Update 1260.6 kann man ja nur einmal Installieren.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @S_Bansemer,

verstehe ich dich richtig, dass die Balken bei dir erst seit dem Update auftreten? Dann setze doch bitte mal deine Bildeinstellungen zurück. 

0 Likes
S_Bansemer
Explorer
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo @S_Bansemer,

verstehe ich dich richtig, dass die Balken bei dir erst seit dem Update auftreten? Dann setze doch bitte mal deine Bildeinstellungen zurück. 

Reset mache ich nach jedem Update. Und trotz InstantOn off sieht man die Balken bei hellen Flächen!!!! 3100€ für Balken ausgegeben. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @S_Bansemer

ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit Reset meinst: Hast du deinen TV auf Werkseinstellungen gesetzt oder meintest du nur das Zurücksetzen der Bildeinstellungen?

JunoK.png
0 Likes
S_Bansemer
Explorer
Optionen

Natürlich die Werkseinstellung.
Habe das Problem nun selber gelöst.
Es liegt definitiv an den Updates!
Habe den Weißabgleich 2 Punkte Grün und Rot abgeschwächt.
G-Gain -15
R-Offset -15
Seitdem keine Gelbliche Balken mehr in Hellen, weißen Flächen. Die minus 15 offset sind nötig, da die Hautfarbe rot wird. Seitdem auch mit Nativem Farbraum realistische Hautfarben!
Es bleiben aber noch zwei Probleme. 1. Wenn sich Köpfe mit schwarzen Haaren in hellen Flächen bewegen, kommt es zu Schattenbildung am Kopf! 2. Bei Kameraschwenks sieht man noch leicht ein dunkles Balkenmuster. Fällt beim Fußball gut auf.
Vielleicht bekomme ich das auch noch selber geregelt -_-

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@S_Bansemer Danke für die Rückmeldung. Wenn sich das Ganze mit den Bildeinstellungen nicht komplett aus dem Weg räumen lässt, solltest du mal mit unseren TV Experten sprechen. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

In Österreich ist der Samsung Service die richtige Anlaufstelle und in der Schweizfindest du hier den Kundensupport

JunoK.png
0 Likes