am 05-10-2019 04:03 PM
Hallo,
ich arbeite mich so langsam durch die Settings und Geräteeinstellung.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 2,6GB genutzt werden, ca. 1,2 GB noch frei wären.
Kann mir jemand beschreiben, wie das zusammenhängt?
Denn Apps habe ich fast alle deinstalliert, nur Apple TV, Amazon, Netflix und zwei Mediatheken sind am Start.
Wozu werden bitte 2,6 GB Speicher belegt? Etwa TV-Plus?
Wenn nicht, verstehe ich nicht warum überhaupt so wenig Speicher verbaut wird. Man denke, jemand installiert was er so kriegen kann und hat dann prötzlich nur noch wenigeMB freien Speicher...?
Samsung? Bitte erklären. Danke
am 01-07-2021 07:48 AM
Hätte ich das mal vor dem Kauf gelesen, ich denke dann hätte ich auf das Gerät verzichtet. So eine Unverschämtheit. Bei mir sind wenn ich 0 Bilder drauf habe ganze 80MB frei!! 80MB?!? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein! Ich bin fassungslos.
Nun aber zum konstruktiven Teil meines Beitrags. Hier: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/art-mode-des-the-frame-tvs-verwenden/ steht unter Bilder per USB-Stick importieren
"Du hast zudem die Möglichkeit, eigene Bilder per USB-Stick auf den The Frame zu übertragen. Für deine eigenen Bilder und die vorinstallierten Bilder der Samsung Sammlung stehen 2 GB interner Speicher zur Verfügung. Sollte dieser Speicher nicht ausreichen, kannst du ihn erweitern, indem du eine externe Festplatte an den The Frame anschließt."
Ich finde hier keinerlei Hinweis auf welche Version sich das bezieht, geht das mit dem 2020er Modell und wenn ja wie? Bisher habe ich keinen Unterschied im Verhalten festgestellt ob ich einen USB-Stick oder eine Festplatte anschließe.
Wenn da jemand einen Tipp hat, oder mir erklären kann wie ich wenigstens auf die 500MB komme, denn 80MB sind nun wirklich lächerlich, wäre ich dankbar.
Ich überlege immernoch ob ich das Gerät nicht einfach zurückschicke, auch wenn ich es mühevoll an die Wand gebracht habe, aber das ist so einfach nicht für mich nutzbar, einen reinen Fernseher brauche ich nicht.
10-07-2021 02:53 PM - bearbeitet 10-07-2021 02:59 PM
80 MB? hast Du schon mal probiert einfach mehrere Bilder rüberzuschieben, geht nicht? So schlecht war das dann noch nicht.
Aber bevor sich ein paar - sowieso nicht mitlesende - Samsungmitarbeiter die Hände reiben, dass ich mittlerweile mit dem Zustand zufrieden bin: nein.
Das ist weiterhin unheimlich peinlich, dass ich bei einem 65" und knapp 2.000 Euro gerät nur wenige hundert MB Speicher für Fotos der beworbenen Fotorahmenfunktionalität zur Verfügung habe und die Übertragungs- und Einstellmöglichkeiten unterdurchschnittlich schlecht von statten gehen (müssen). Das ist schlicht peinlich und unverschämt.
Und von Samsung? Kein konstruktives Feedback, keine Vermittlung, kein Eingehen auf dei Problematik. Nichts. Ich weiß warum das so ist, aber ich finde es trotzdem zum Kotzen.
(Auch wenn's nicht hilft) Samsung beweist damit vor allem eins: vieles bei euch mag streitbar sein, aber Software ist in meinen Augen einfach nicht euer Ding.
Warum um alles in der Welt gibt's hierfür kein Update? Das ist doch kein Hexenwerk. Es ist so sinnlos dieses Forum hier für Fragen die von "Wo stelle ich die Lautstärke meines TVs ein?" abweichen zu nutzen.
Man, wenn Samsung nicht hinterherkommt, dann lasst doch die "Community" Tools dafür bauen und öffnet das System für Plugins/Drittanwendungen. Aber so? Wieder: nichts.
Ein bescheidenes (nicht) Statement was Samsung am Ende der Supportkette hier liefert.
Danke für nix. Bitteschön für meine Zeit sowie konstruktive Kritik. Auch für nix.
Schade Jungs und Mädels.