Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Remote Verbindung "nicht verfügbar"

(Thema erstellt am: 19-11-2023 06:18 PM)
1960 Anzeigen
NADiH
Apprentice
Optionen

Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass keine Verbindung besteht. Die Meldung verschwindet immer nach ca. 2 Sekunden von alleine.

Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung plötzlich nicht mehr geht und hat jemand Tipps? 
Viele Funktionen sind mit der Smart Things App für’s Handy nicht verfügbar (z.B. Speicher verwalten > App auswählen, etc.)

Bereits getestet:
  • Infrarotsensor sendet Signal (an/ aus geht, alle anderen Tasten ohne Funktion)
  • Batterieaustausch, neue Fernbedienung
  • mehrfach versucht zu koppeln (3 Sek. Zurück & Playtaste)
  • 10 Sek, An-/Austaste
  • Zurücksetzen des Fernsehers mittels PC Tastatur bereits gemacht, ohne Erfolg
  • Router neugestartet
  • Samsung Telefonsupport konnte auch nichts finden

Mein nächster Schritt wäre ca. 500 EUR für einen nur 3 Jahre alten TV zu investieren - das sehe ich aktuell noch nicht ein. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bräuchte sonst Support in Köln.. wenn da jmd. einen guten Fachmann kennt - nehme ich auch gerne den. :smiling-face: Danke vorab!
3 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hast Du mal nachgesehen ob es ein Update für den Router gibt?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
NADiH
Apprentice
Optionen

Hi @PoPeYe ,

danke für die Idee! Gerade noch mal manuell gecheckt, alles up to date (steht auf auto). Letzte Version vom 05.09.; passt dann auch nicht mit den eher kürzlich aufgetretenen Fehlern zusammen; schade. Cheers!

0 Likes
NADiH
Apprentice
Optionen

Update: Das Mainboard scheint kaputt - hat jemand eine Ahnung, welches Mainboard ich am besten fü meinen GQ55LS03TAUXZG bestelle? Google schlägt mir immer GQ55LS03AAUXZG vor.. aber ginge das denn auch? Worauf muss ich genau achten? Auf die Zollanangabe auch? Danke!!

0 Likes