Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sky Guide mit Samsung Fernbedienung

(Thema erstellt am: 19-11-2023 03:50 PM)
5183 Anzeigen
DocSnyder
Apprentice
Optionen
Hallo,

ich habe einen QN85C an dem ein Sky Q Receiver angeschlossen ist. 
Die Universalfernbedienung ist eingerichtet und funktioniert auch so weit.
Ich würde meine Sky Fernbedienung gerne nicht mehr nutzen sondern stattdessen nur noch die Samsung. Leider geht das nicht denn ich habe über die Samsung Fernbedienung (TM2360E) keinen Zugriff auf den Sky Programm Guide.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Ferbedienung so einzustellen, dass man damit auch den Sky Programm Guide aufrufen kann und falls ja wie?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_6n5qWUB
First Poster
Optionen

Danach suche ich auch gerade.

Hatte bisher einen Q7 mit einer silbernen FB. Über die Home Taste kam ich immer in den Sky Guide.

Jetzt hat sich der Q7 nach nur 5 Jahren verabschiedet und ich habe den OLED S95 gekauft. Mit der jetzigen FB komme ich mit der Home Taste nur in das Startmenü des TV 😞 

Also back to the roots? Hallo Samsung, warum etwas funktionierendes über Bord werfen? Ich verstehe ja das man eigenes durchsetzen will, aber dann bietet zumindest eine Option, dass man es sich auch anders einstellen kann!

Wer braucht eine extra Taste für Netflix, eine für Prime, eine für Disney und eine für Samsung TVplus? Sky lassen wir einfach links liegen?

Über Umstände kommt man in den Guide. Das kann aber nicht mal die Hotline erklären :smiling-face:

Bei mir muss ich auf die "123.." Taste, dann öffnet sich unterhalb ein kleines Menü und dann kann ich ganz links auf das Haus (Home) gehen. Jetzt lande ich im Sky Guide. Warum so umständlich?

Das drücken auf die Channel Taste ist zwar irgendwo beschrieben, hat bei mir jedoch auch keine Funktion 😞

Bitte nachbessern Samsung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Denke nein, kannst aber den tv mit der sky Fernbedienung bedienen da haste den auch nur eine
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
An meinem TV von 2020 habe ich einen Telekom Mediareceover angeschlossen und kann den mit der universalfernbediwnung steuern.
Um in den Guid zu kommen, drücke ich die Programm hoch und runter Taste in der neutralen Stellung, dann kommt der Guide.
Genauso wie die stumm Funktion bei lauter leiser einfach in der neutralen Stellung drücken.
tank.png
0 Likes
DocSnyder
Apprentice
Optionen
Im Prinzip ja aber damit komme ich ja an keine der TV Einstellungen und Apps
0 Likes
DocSnyder
Apprentice
Optionen
Das habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht. Kann damit nur solche Dinge steuern wie "letzter Sender" . Aber leider keinen Programm Guide
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt, bei mir funktioniert es
tank.png
0 Likes
Lösung
Members_6n5qWUB
First Poster
Optionen

Danach suche ich auch gerade.

Hatte bisher einen Q7 mit einer silbernen FB. Über die Home Taste kam ich immer in den Sky Guide.

Jetzt hat sich der Q7 nach nur 5 Jahren verabschiedet und ich habe den OLED S95 gekauft. Mit der jetzigen FB komme ich mit der Home Taste nur in das Startmenü des TV 😞 

Also back to the roots? Hallo Samsung, warum etwas funktionierendes über Bord werfen? Ich verstehe ja das man eigenes durchsetzen will, aber dann bietet zumindest eine Option, dass man es sich auch anders einstellen kann!

Wer braucht eine extra Taste für Netflix, eine für Prime, eine für Disney und eine für Samsung TVplus? Sky lassen wir einfach links liegen?

Über Umstände kommt man in den Guide. Das kann aber nicht mal die Hotline erklären :smiling-face:

Bei mir muss ich auf die "123.." Taste, dann öffnet sich unterhalb ein kleines Menü und dann kann ich ganz links auf das Haus (Home) gehen. Jetzt lande ich im Sky Guide. Warum so umständlich?

Das drücken auf die Channel Taste ist zwar irgendwo beschrieben, hat bei mir jedoch auch keine Funktion 😞

Bitte nachbessern Samsung!

DocSnyder
Apprentice
Optionen
Super. Danke für die Info. Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.
Ist zwar ekelhaft umständlich aber funktioniert.
0 Likes