Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

(Thema erstellt am: 04-02-2024 04:13 PM)
8802 Anzeigen
PatiWopi
Journeyman
Optionen
Hallo 🙋‍♀️

Seit einer Woche zeigte der Fernseher immer mal wieder die Ausschrift "Nicht verfügbar" vor allem (aber nicht ausschließlich) in Verbindung mit der Nutzung der Fernbedienung. 
Beim Aufrufen vom Amazon-Prime spulte der Fernseher heute dann plötzlich ohne Unterlass vor und war nicht zu unterbrechen. Jetzt reagiert der Fernseher auf fast keine Taste mehr. Woran kann das liegen? 🥲
Es handelt sich um den UE49RU7379U. 

image

Viele Grüße und Danke
Pati

17 Antworten
Manuel2510
Pathfinder
Optionen
Hast du das neuste Software update drauf. Würde ich als erstes prüfen. Dann in die Einstellungen und einen Neustart machen. Batterien voll in der Fernbedienung???
0 Likes
PatiWopi
Journeyman
Optionen
Die Batterien sind ganz neu. Update wird immer automatisch geladen. Kann es manuell aber jetzt auch nicht ausprobieren, da er nicht mehr reagiert 😔
0 Likes
Manuel2510
Pathfinder
Optionen
Und Neustart???
Nimm den TV mal 2 Minuten vom Strom und dann wieder einschalten.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das klingt nach einer verklebten Taste auf der Fernbedienung. Ich habe sowas ständig und reinige diese regelmäßig. Man diese auch wirklich relativ einfach auseinander clipsen, mit Watte Stäbchen und Glas reiniger die Platine vorsichtig sauber machen.
Mit warmen Wasser die silikon Tasten matte reinigen und die Plastik Teile.
In dem Moment wo der TV dies macht, schau mal auf die LED von der Fernbedienung ob sie blinkt.
PatiWopi
Journeyman
Optionen
Probiere ich schon zum 3. Mal. Sobald er an ist blinkt das "Nicht verfügbar" immer wieder auf. Es funktioniert nur kurz die Vol + und der Homebutton. Danach liegt alles brach und ich häng auf Tele5 fest.
0 Likes
PatiWopi
Journeyman
Optionen
Ich habe das auch schon vermutet. Obwohl die Fernbedienung mit nichts klebligem in Kontakt kam. Hast du einen Tipp, wie ich sie auseinander bekomme bzw. an welcher Stelle?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zeig mal bitte ein Bild von der Fernbedienung
0 Likes
PatiWopi
Journeyman
Optionen
Also in die Kamera gehalten blinkt die LED, wie besessen 😅20240204_163046_1000031658_1707060651.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man kann diese hier recht einfach öffnen. Immer erst am Batteriefach entlang. Dann nach oben und dazwischen die klammern aufclipsen 20240204_163018_1000011066_1707060620.jpg