Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QE75Q7FGMTXZG Q-Serie kein Ton bei Telekom Entertain TV

(Thema erstellt am: 29-04-2018 11:54 AM)
4380 Anzeigen
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe mir den oben genannten 75" QLED gekauft und versuche nun schon das ganze WE das Entertain zum Laufen zu bekommen. Bzw. das Bild ist kein Problem aber ich bekomme einfach keinen Ton.

Kurze zwischen Info, der Receiver geht. Am Samsung in der Küche ohne Probleme und auch beim alten 65" war es auch kein Problem.

Was habe ich schon gemacht:

Anschuss per HDMI an Anschluss 1. und 3. versucht. (Am Anschuss 2 ist der Denon AC)

HDMI Kabel schon 2x getauscht

Entertain Receiver im Ton Menü schon mehrfach von Serio auf 5.1 Dolby und zurückgestellt

Ton Menü im TV schon zurückgesetzt

Gerade TV komplett vom Strom genommen und noch mal neu angemeldet (also diese Installation Abläufe durchgearbeitet)

Einen Anfall bekommen 😉

Zum weiteren Verständnis, der Ton bei YouTube, Prime, terrestrischen Kabel, usw. geht, nur der von Entertain nicht. 😞

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Hallo Gemeinde 😉

danke für den Link und die Tipp´s , leider gibt es das bei den QLED nicht und kann nicht eingestellt werden.

Aber der Techniker war gerade vor Ort und hat es hin bekommen 🙂

Was war das Problem:

Letzt endlich hat  er per USB ein spezielles Update aufgespielt, was das innere Bord des TV Gerätes betrifft und die Datenübertragung des Opt. Kabel neu regelt. In dem Kabel sind wohl 6 einzelne Kanäle, bei dem aber nur 5 benutzt werden und diese Anordnung wurde neu geändert. Er meinte dass diese Kabel "extrem extrem extrem " empfindlich ist und oft Fehler macht. Zum Glück brauchten wir es aber bei mir nicht tauschen, das wäre ja wieder ein Aufwand gewesen. Bei den Modellen ab 2018 ist wohl das Opt. Kabel mit dem Stromkabel zusammen und deswegen nicht mehr so empfindlich.

Das dumme an der Sache ist nur das diese Updates nicht online gemacht werden können. Das wäre ja zu einfach 😉

Danach wurde der Fernseher noch mal zurückgesetzt und neu gestartet und jetzt geht Alles

Hier noch ein Bild von der Software

TV Bild.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich habe auch EntertainTV und bei mir läuft der Ton ohne Probleme beim M401. Hast du mal in den Einstellungen geguckt, ob du den Ton auch per HDMI ausgibst und die Signalquelle auch die Tonausgabe über ARC aktiv hat?

Ansonsten würde ich mal ein optisches Kabel am Receiver testen und das am TV anschließen.

Ansonsten hätte hier schonmal jemand das Problem und hat es wohl per Reset gelöst:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/UE55MU7009T-kein-Ton-bei-Entertain-TV/m-p/249947#...

Oder einfach mal bei der Telekom einen neuen Receiver anfordern, hab auch schon mehrere ausgetauscht. 

0 Likes
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Also am Entertain Reciever liegt es nicht. Schließe ich den an den Denon AV an kommt ja der Ton. Der optische Kabelanschluss an der TV Box ist ein Ausgang, also kann man da leider kein Signal einspeisen. Neustart hab ich versucht, ohne Erfolg . 

Kann sich der Samsung Suport auf den TV schalten und eine Diagnose machen? Das Teil ist ja fast brandneu.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Hellcat2001,

meine Kollegen vom telefonischen Support können sich bei Bedarf auch auf deinen Q7F schalten und per Fernverwaltung gucken, was dort los ist. Am besten sprichst du mal mit ihnen; vielleicht könnt ihr auch schon in einem Telefonat klären, was da im Argen liegt. Unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) sind sie für dich da. 

In Österreich hilft dir unser Samsung Service weiter.

Der Kundensupport ist der richtige Ansprechpartner, wenn du aus der Schweiz kommst.

0 Likes
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Hallo, Super danke. Ich rufe Morgen mal an. Wenn ich mehr weis, werde ich es euch berichten.

0 Likes
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Hallo, mal ein Update zu meinem Problem.

ich hab am Donnerstag gleich mal beim Support angerufen, leider konnte der mir auch nicht helfen und so vereinbarten wir das sich am Freitag ein Technicker auf denn Fernseher schaltet. Was er auch gemacht hat, er hatte dann die HDMI an der TV-Box zurückgesetzt (in so einer Art BIOS vom TV-GERÄT). Allerdings auch wieder ohne Erfolg, Sodas jetzt in 14 Tagen ein Technicker ins Haus kommt und vor Ort den Fehler sucht.

....dem zufolge geht mein Bericht dann weiter 😉

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Evtl hilft ja folgender Post:

Es ist wie folgt vorzugehen:

Im Menü des Fernsehers ist unter

Einstellungen Bild Experteneinstellungen HDMI UHD Color

für den betroffenen HDMI-Eingang Aus einzustellen. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR-303-und-neuer-Samsung-TV-und-es-kommt-kein-To...

0 Likes
Lösung
Hellcat2001
Apprentice
Optionen

Hallo Gemeinde 😉

danke für den Link und die Tipp´s , leider gibt es das bei den QLED nicht und kann nicht eingestellt werden.

Aber der Techniker war gerade vor Ort und hat es hin bekommen 🙂

Was war das Problem:

Letzt endlich hat  er per USB ein spezielles Update aufgespielt, was das innere Bord des TV Gerätes betrifft und die Datenübertragung des Opt. Kabel neu regelt. In dem Kabel sind wohl 6 einzelne Kanäle, bei dem aber nur 5 benutzt werden und diese Anordnung wurde neu geändert. Er meinte dass diese Kabel "extrem extrem extrem " empfindlich ist und oft Fehler macht. Zum Glück brauchten wir es aber bei mir nicht tauschen, das wäre ja wieder ein Aufwand gewesen. Bei den Modellen ab 2018 ist wohl das Opt. Kabel mit dem Stromkabel zusammen und deswegen nicht mehr so empfindlich.

Das dumme an der Sache ist nur das diese Updates nicht online gemacht werden können. Das wäre ja zu einfach 😉

Danach wurde der Fernseher noch mal zurückgesetzt und neu gestartet und jetzt geht Alles

Hier noch ein Bild von der Software

TV Bild.jpg

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Hellcat2001,

danke fürs Update. Schön, dass nun alles läuft, wie es soll. :robothappy:

Ich habe deinen Beitrag gleich mal als Lösung akzeptiert.

JunoK.png
0 Likes