Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Telekom MagentaTV One Box (2. Generation) wird nicht erkannt

(Thema erstellt am: 21-10-2024 05:32 PM)
774 Anzeigen
Klauschi
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

der SAMSUNG TV GU55TU8079UXZG erkennt die Telekom MagentaTV One Box (2. Generation) nicht, sondern sie wird als unbekannt übernommen. Man kann diese Box dann nicht mit der SAMSUNG Fernbedienung steuern. Vielleicht wäre ein Update des SAMSUNG TV Geräts dafür notwendig.

Ich arbeite ehrenamtlich für das Telekom hilft Labor und da gibt es ähnliche Meldungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn SAMSUNG es ermöglichen würde, dass möglichst auch etwas ältere Geräte besser mit MagentaTV Boxen zusammenarbeiten.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wie alt ist denn der Fernseher? Bei unseren 8 Jahre alten Samsungen gab es keine Probleme mit der Box. Ich bin trotzdem auf die MagentaTV App umgestiegen.

Das hilft dir natürlich nicht weiter. Aber es sind immerhin 2 Geräte involviert. Das kann genauso an der Box liegen. Vielleicht findest du eine Lösung in der "Telekom hilft Community". Da bekommt man notfalls persönliche Betreuung von Mitarbeitern, zeitnah und engagiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist zwar jetzt off topic aber die Vodafone Box wird genauso wenig von unserem Samsung TV erkannt.
Barney0w.png
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Klauschi  du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das Samsung an der Firmware von so alten Geräten noch grossartige Veränderungen/Updates zu Verfügung stellt. 

Das kannst mal knicken, wird nicht passieren - für ältere (3-5J.) Geräte gibt es zwar immer mal wieder noch nen "Sicherheitsupdate" der Firmware aber mehr wird da auch nicht kommen. 

Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wie alt ist denn der Fernseher? Bei unseren 8 Jahre alten Samsungen gab es keine Probleme mit der Box. Ich bin trotzdem auf die MagentaTV App umgestiegen.

Das hilft dir natürlich nicht weiter. Aber es sind immerhin 2 Geräte involviert. Das kann genauso an der Box liegen. Vielleicht findest du eine Lösung in der "Telekom hilft Community". Da bekommt man notfalls persönliche Betreuung von Mitarbeitern, zeitnah und engagiert.

0 Likes