Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QE55Q7F Probleme mit der Bildqualität / Kontrast

(Thema erstellt am: 17-02-2018 05:47 PM)
14089 Anzeigen
SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Guten Abend!

Wir haben uns Ende letzten Jahres einen QE55 Q7F gekauft. Letzte Woche musste vom Mediamarkt aus leider die One Connect Box erneuert werden, weil diese über Nacht den Geist aufgegeben hat.

Seitdem wir die neue Box haben, ist das Bild so was von schlecht geworden, ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll. Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern pixelig. Dunkle Farben an sich, hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.

Kann so was von der Box kommen? Bilde mir ein, auf der vorherigen Box hatte ich keine solche Probleme auch die

richtigen Einstellungen zu finden :(.

28170120_2058002320883867_1184333422_o.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

P.s. Bild kommt von SAT-Anlage, weder auf dem Linux Receiver, noch über Sky, noch über youtube ändert sich das Bild 😞

78 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Oh man wie ärgerlich und was für ein Unglück mit dem Techniker.

Schau doch mal auf idealo.de, da ist der q7f noch bei großen bekannten shops verfügbar und wahrscheinlich wird jetzt auch der Preis günstiger sein als der Preis zu dem Du ihn gekauft hast.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Ich habe gesehen, das auf seinem Auftrag sogar stand, das mir mit ihm das letzte mal sehr unzufrieden waren!

Wir hatten knapp 1600 Euro bezahlt, die Frage ist, wenn ich den Fernseher online kaufe, kriege ich einen ohne Fehler? Habe solche Geräte zu vor allem so einen hohen Preis noch nicht online gekauft!

Mal sehen, halte euch auf dem laufenden!

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Vielleicht hat er deshalb keine Motivation mehr verspürt eine Lösung zu finden:( ist schon ein Unding, dass dann nicht die Hardware (z.B. Mainboard oder Panel) getauscht wird. Bei mir ging der Paneltausch ohne Probleme.

Online hast Du den riesen Vorteil des Widerrufsrechts und kannst ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die 55 Zoll Variante des Q7F gibt es bei Euronics inkl. Versand für knapp 1400. Einfach mal bei idealo.de schauen. Ich denke bei Euronics kann man nichts falsch machen.  Bei Marsmedia gibt es ihn sogar für 1269 Eur und die Bewertungen vom shop sind gut und hier habe ich auch schon mal was bestellt.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Klar, online bestellen und zurücksende ist immer möglich. Bei dem Teil aber zurück senden, glaube da sind mir die Versandkosten zu hoch, bin mir da ehrlich sehr unsicher.

Schaut euch das an, wirklich eine Frechheit was sich Samsung hier leistet...

30415177_2120470027970429_8562926574922366976_o.jpg30415324_2120470061303759_7231349738065362944_o.jpg30531219_2120470041303761_6935870706953486336_o.jpg

0 Likes
SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Beim TEVI hier um die Ecke gäbe es sogar einen Q7F für 1299€... Ob ich mich nochmal auf so ein Gerät einlasse? Wie schnell geht eine RMA bei Samsung? Dann könnte ich den vorab dort irgendwie abholen...

Fragen über Fragen. Hat jemand Erfahrung wie so eine RMA bei Samsung abläuft? 😞

0 Likes
DaayZyy
Apprentice
Optionen

Hab das selbe. Hätte 3 Pixel Fehler und deswegen Samsung kontaktiert. Heute war ein Techniker von LetMeR. Da u d tauschte Panel und Platine in der Box. Jetzt habe ich zwar keine Pixel Fehler mehr aber bei dem Bild kommt es mir 3 mal hoch. Zocken kann man vergessen. Streamen kann man vergessen. Der teuerste Briefbeschwerer meines Lebens zur Zeit. Morgen früh Ruf ich den Laden an und hoffe die haben noch meine Teile und bauen die zurück lieber 3 Pixel tot die man ab 2m eh nicht mehr sieht als dieses Krebsartige Bild. 

0 Likes
SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Bin euch noch eine Antwort schuldig.

Ich hatte ja am Freitag den 6. diesen Techniker da, der dann die RMA weiter geleitet hatte.

am darauffolgenden Montag bin ich gleich zum Mediamarkt meines Vertrauens und habe uns für 1299€ einen Q7F geholt.

Was soll ich sagen, Bild Top, alles Top. Wir sind wieder begeistert.

Nun hoffe ich dauert die RMA nicht mehr allzulange, denn den alten Fernseher haben wir in den neuen Karton gepackt, und der steht im Wohnzimmer :). Hoffe die melden sich bald, so dass ich mir unser Geld wieder holen kann!

Werde weiter berichten!

DaayZyy
Apprentice
Optionen

Na dann wünsch dir eine schnelle Klärung. 

Bei mir zieht es sich jetzt bis Dienstag, da wieder Teile bestellt werden müssen. Die prüfen nicht mal irgendwas und bestellen einfach Teile. Dann erwähnt man noch neben bei irgendwas von Kosten für Anfahrt. Wenn der Techniker da ist werde ich ihn da behalten und er soll jede App und Playstation und co. Testen.

Lieber Samsung Support, wie soll ich jetzt für die Fehler eurer externen Dienstleister zahlen? 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo DaayZyy,

ich kann deine Frustration verstehen. Damit deine Kritik an der richtigen Stelle bearbeitet wird, bitte ich dich unser "Lob & Kritik" Formular auszufüllen. Du kannst dort deinen Text aus der Community kopieren und das Formular um deine Kontakt- und Gerätedaten ergänzen. Meine Kollegen kümmern sich dann um deine Beschwerde.

Und halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass ab Dienstag wieder alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Q7F-Besitzer
Apprentice
Optionen

Ich bin nicht alleine.... Dachte schon ich werde verückt. Habe eine Q7F in 65". 

Der Witz ist, der TV war für 2 Wochen weg zum Test und kam von der externen Firma mit der Bemerkung kein Fehler festgestellt zurück.

Vor Ort sind die Techniker dann geflüchtet und hatten keine Zeit mehr sich das Problem genauer anzuschauen. Aussagen waren dann da, wie das liegt am Stream etc. 

Das Problem tritt aber leider von allen Quellen auf...

Der Service-Partner für Samsung aus München ist leider unter aller Sau. Wahrscheinlich zahlt Samsung jedes mal für so sinnlose Einsätze. Insgesamt waren hier jetzt schon 5x Techniker vor Ort(ua wegen Probleme mit dem ARC aus internen Apps). Am Ende vom Tag könnte sich Samsung mit kompetenten und gut geschulten Partnern sicherlich einiges an Geld sparen...

Stand heute will ich nie wieder irgendein Produkt von Samsung. Morgen habe ich erstmal wieder remote-Wartung über Samsung direkt. Kann das Problem darüber eventuell beseitigt werden? Kann deer Techniker mit dem Stichwort T-Com Update etwas anfangen?

0 Likes