am 17-02-2018 05:47 PM
Guten Abend!
Wir haben uns Ende letzten Jahres einen QE55 Q7F gekauft. Letzte Woche musste vom Mediamarkt aus leider die One Connect Box erneuert werden, weil diese über Nacht den Geist aufgegeben hat.
Seitdem wir die neue Box haben, ist das Bild so was von schlecht geworden, ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll. Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern pixelig. Dunkle Farben an sich, hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
Kann so was von der Box kommen? Bilde mir ein, auf der vorherigen Box hatte ich keine solche Probleme auch die
richtigen Einstellungen zu finden :(.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
P.s. Bild kommt von SAT-Anlage, weder auf dem Linux Receiver, noch über Sky, noch über youtube ändert sich das Bild 😞
am 19-02-2018 03:23 PM
Hallo SV-Schnarchi,
hast du schon einmal die Bildeinstellungen unter folgendem Pfad zurückgesetzt: "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen".
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-02-2018 03:32 PM
Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe! Vor ein paar Tagen hatte ich die Einstellungen zurück setzen können. Mittlerweile kann ich den Button nicht mehr anwählen.
Bitte dringend um Hilfe, so ein toller Fernseher und nun solche Probleme!
Danke!
am 20-02-2018 11:46 AM
Du kannst als nächstes mal schauen, ob es etwas bringt, wenn du den TV neubootest. Das machst du, indem du die Power-Taste auf der Fernbedienung beim laufenden Betrieb so lange gedrückt hältst, bis wieder das Logo zu sehen ist.
am 20-02-2018 01:31 PM
Hallo David!
Vielen Dank, werd ich später gleich mal probieren und Bescheid geben!
am 20-02-2018 05:37 PM
Hallo zusammen!
Leider brachte das auch keinen Erfolg. Das schwarz ist wirklich miserabel, wenn der Hintergrund auch dunkler ist kriegt man Augen Krebs! Woher kann das denn kommen? Allein von der neuen Anschluss Box?
am 21-02-2018 10:35 AM
Hallo SV-Schnarchi,
da das Problem erst seit Austausch der Box auftritt und unsere bisherigen Tipps keine Besserung brachten, könnte es durchaus an dieser liegen. Ich bitte dich daher mal meine Kollegen vom technischen Support zu kontaktieren. Im persönlichen Gespräch klären sie mit dir das weitere Vorgehen zu einem scharfen und kontrastreichen Bild.
In Deutschland erreichst du den Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 28-02-2018 07:33 PM
Guten Abend!
Eben war ein Techniker bei uns. Er hat die Software auf 1155 aufgespielt und meinte, das liegt an der Software und da müssen wir warten bis Samsung was neues raus bringt. Na toll, sollen wir evtl sogar monatelang warten bis was neues kommt? Er sagte dann noch, das wenn sich in ein paar Wochen nichts tut, müssen wir die Hotline nochmal anrufen, evtl muss man dann eine andere Box ausprobieren. Er sagte auch, das dass Problem angeblich bekannt sein sollte, hat aber auf seinem Bericht angekreuzt, das dass Problem behoben sei.
Ich muss dazu sagen, das er vorab angerufen hat und eigentlich gar nicht mehr kommen wollte, weil er es nicht mehr schafft. Bin aber leider extra früher von Arbeit nach Hause, damit das repariert werden kann.
Ich bin sehr enttäuscht und fürchte, das der Herr (geht nächstes Jahr in Rente)nicht sein möglichstes getan hat.
Weiß denn jemand von euch was über diese Probleme die wir haben? Habe gute Lust das Gerät, das ja nicht billig war, zurück zu bringen und ein funktionsfähiges Gerät zu holen, was vorher vor Ort getestet wird.
Ach ja, mit den zwei vorherigen Boxen hatte ich diese Probleme nicht, komisch! 😐
am 01-03-2018 05:03 PM
Bitte beschreibe auf unserer Seite "Lob & Kritik" mal deine Erfahrungen mit unserem Servicepartner.
am 01-03-2018 06:48 PM
Vielen Dank für deine Anwort. Habe den Service mal bewertet.
Aber jetzt mal ehrlich, kennt ihr selbst denn die Probleme die angeblich schon bekannt sein sollen? Schaut euch mal das Bild an! Bei The Walking Dead sieht man überhaupt nichts mehr, und der Herr will mich vertrösten, das schon irgendwann mal ein Update raus kommen wird?
Nach dem Film gestern bin ich echt stinksauer, man kauft sich so ein teures Gerät (für uns ist das teuer) und hat dann so einen Service! 😞
Ich werde morgen mal versuchen beim Mediamarkt unsere Box testen zu lassen, evtl. sehen wir dann weiter.