Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q8DN Schatten am Display

(Thema erstellt am: 13-05-2020 10:05 AM)
1094 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Community,

Was haltet ihr von den Bildern, der TV ist ca. 1000 Stunden gelaufen und ein Jahr alt. Seit zwei Monaten, habe ich Schatten im Panel. Wird dies von der Garantie abgedeckt? Filme schauen und Spielen macht so keinen Spaß mehr, da bei jedem Kameraschwenk die Schatten erst recht ins Auge fallen. Q8DN Schatten.jpg

20200511_134155.jpg

0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. 

Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Da werde ich kapitulieren müssen. 

vielen Dank für Ihre Nachrichten, welche wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben.

Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.

Wie Ihnen bereits im Gespräch mit unserem Kollegen der Kundenbetreuung sowie auch von unserem Techniker mitgeteilt wurde, befindet sich der von Ihnen beschriebene Effekt innerhalb der Herstellerspezifikationen. Auch wenn das Display von der Seitenansicht stärkere Streifen aufzeigt, so gilt die Direktansicht von Vorn. Wir bitten um Verständnis.

Bezüglich der Neigung können wir nur spekulieren, wie dies passiert ist, da unser Servicepartner bei Prüfung immer nur den faktischen IST-Zustand feststellt.

Jedoch ist eine solche Reklamation immer unverzüglich nach Erhalt zu melden.

Aus diesem Grund hat der Techniker vermerkt, dass die Beweislast nicht eingehalten wurde.

Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.

Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine angenehme Restwoche.

0 Likes
Samtech1
Navigator
Optionen

Hallo,

ich denke nicht das der Techniker, sowie die Beschwerdehotline, sowie diese bei Lob und Kritik da alle falsch lagen. Solche Angelegenheiten werden ja vor Ort geprüft und eine dritte Person in dem Fall, würde hier auch nicht anderst entscheiden meiner Meinung nach. Im Forum selbst kann leider so auch keiner etwas nachvollziehen nur anhand der Bilder spekulieren, aber das ist ja auch anderst als vor Ort selbst und Samsung kennt die Prüfungskriterien ja eher als wir selbst. Die Vorgaben sind ja klar angegeben, wie im letzten Schreiben dir mittgeteilt wurde. Wichtig ist immer bei allen gekauften Geräten, das solche Reklamationen nach dem Kauf durchgeführt werden und anhand deiner Beschreibung ist das Gerät bereits über 1 Jahr alt, war vorher auch an der Wand montiert, nun das erste Mal auf den Füssen. Problematik ist nun dabei, das keiner mehr nach dieser langen Zeit nachvollziehen kann, wie es dazu kam, ob es beim Aufhängen passiert ist, vom Wandhalter oder von Anfang an war, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Somit wurde ja auch in dem Fall die Garantieleistung dafür abgelehnt. Ich verstehe in dem Fall klar dein Ärgernis, aber ich verstehe auch Samsung, das diese dabei die Reparatur ablehnen, mit der genannten Angabe.

LG

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Das mit der Neigung hat sich auch für mich erledigt, der TV hängt wieder an der Wand. Nur die Schatten sind ein echtes Ärgernis, da von Samsung der super Blickwinkel geworden wird, diesen kann ich in meinen Fall nicht bestätigen. Sollten die Schatten schlimmer werden, werde ich mich beim Support wieder melden müssen. Ich habe noch einen Q60R auch 65" im Schlafzimmer dieser hat mich nur 820€ gekostet und hat ein besseres Bild als der Q8DN für 1600€🤔

0 Likes