am 13-05-2020 10:05 AM
Hallo Community,
Was haltet ihr von den Bildern, der TV ist ca. 1000 Stunden gelaufen und ein Jahr alt. Seit zwei Monaten, habe ich Schatten im Panel. Wird dies von der Garantie abgedeckt? Filme schauen und Spielen macht so keinen Spaß mehr, da bei jedem Kameraschwenk die Schatten erst recht ins Auge fallen.
am 13-05-2020 01:21 PM
Moin @Anonymous User,
da die Schatten bei Seitlicher Draufsicht schon enorm störend sind, würde ich mich an den Support wenden. Dort wird man dir wahrscheinlich Standartmäßig erstmal Gewisse Einstellungen mitteilen mit denen du Probieren sollst ob es sich bessert. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du dann anschließend meist eine Reparatur/ Austausch des Displays im Rahmen der Garantie in Anspruch nehmen. Den Support erreichst du Montags bis Samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 72 678 64. Eine Reparatur in einem Service Center wird aufgrund des Größe des Fernsehers nicht möglich sein, der Service kommt wenn zum Austausch des Displays zu dir nach Hause.
Gruß
PlayHardline
am 13-05-2020 03:35 PM
Hallo PlayHardline,
Ich wollte eine Einschätzung von einer dritten Person haben. Und jetzt kann ich auch sagen, dass ein Techniker schon bei mir war. Und laut seiner Ansicht, ist das im Rahmen der Herstellerspezifikationen und ein Bildschirm Tausch kommt nicht in Frage, da es sich um Banding handelt, nach 1000 Stunden Betrienahme. Ich Kämpfe hier gegen Windmühlen, da ich auf das ermessen des Technikers angewiesen bin. Laut Techniker ist die seitliche Ansicht irrelevant. Ein Bild vom Serviceauftrag, mit Schwärzung wegen Datenschutz.
am 13-05-2020 05:18 PM
Das ist dann natürlich wieder mal sehr Ärgerlich, da wir als normale Kunden es nun Schwierig haben beziehungsweise es ja meist dann gar nicht mehr möglich ist noch irgendwas zu machen damit es auf Garantie repariert wird. Und naja gut wenn er der Meinung ist das die Seitliche Sicht nicht so wichtig ist dann ist das sein Ding. Aber man sollte ja von jedem Punkt z.b. auf dem Sofa ein Gutes Bild haben. Vielleicht kann da ja mal ein Moderator nachhacken ob man sich wirklich mit sowas abfinden muss, normalerweise sollte es ja nicht im Interesse des Herstellers sein das ein Gerät nach einem Jahr diese Fehler aufweist. 😕
Trotzdem dir noch eine schönen Abend ^^
PlayHardline
13-05-2020 06:13 PM - bearbeitet 13-05-2020 06:14 PM
@Anonymous User - "Kein Fehler am TV vor Ort feststellbar" und dann: "...keine Beweislast, ob Fehler von Anfang an war oder nicht." Damit hast du doch die von dir gewünschte, schriftliche Bestätigung eines Fehlers. Ich würde da über Lob & Kritik am Ball bleiben.
am 14-05-2020 07:55 AM
Natürlich habe ich beim Support angerufen, und nachgefragt, ob dies so rechtens ist. Nach einigen Minuten, hat mich der Supportmitarbeiter an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Dort bekam ich auch einen Dämpfer, da dort die Aussage vom Techniker zählt und nicht die vom Kunden. Das mit dem Zitat vom Techniker 'Kunde ist in der Beweispflicht' bezieht sich auf den Fehler, das der TV 2cm mit dem Standfüssen nach hinten neigt. Der TV stand zum ersten Mal auf den vorgesehenen Standfüssen, weil dieser immer an der Wand gehangen war. Mir wurde frech gesagt, dass ich den TV mutwillig nach hinten geneigt habe und somit war die Sache für den Techniker erledigt.
am 14-05-2020 10:58 AM
Hallo @Anonymous User,
danke für die ausführliche Beschreibung deines Falls. Auch, wenn du schon mit den Kollegen aus der Beschwerdeabteilung gesprochen hast, könntest du sie nochmals über das von @Nikodemus geannte Formular "Lob & Kritik" kontaktieren und dort auch die Fotos anhängen, die du hier gepostet hast. Oder kennst du deine Samsung Kundennummer? Dann schick sie mir gern per Privatnachricht zu, dann gebe ich das nochmal intern weiter.
Viele Grüße
am 14-05-2020 02:10 PM
am 14-05-2020 02:39 PM
Hallo @Anonymous User,
danke sehr, ist angekommen. Ich hake mal für dich nach!
am 14-05-2020 05:19 PM
Hi @Anonymous User,
die Kollegen sollten sich nochmal schriftlich bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße