Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q70R verbindet kein 5 Ghz Netzwerk mehr

(Thema erstellt am: 09-01-2021 11:53 AM)
1201 Anzeigen
FreshKidIce
Pioneer
Optionen
Hallo Community!

Mein 75Q70R lässt sich seit heute nicht mehr mit dem 5 Ghz Wlan Netzwerk verbinden.
In den Einstellungen findet der TV zwar das Netzwerk, lässt sich aber nicht verbinden.
2,4 Ghz Wlan funktioniert problemlos.

Alle anderen Geräte lassen sich jedoch ohne weiteres mit 5 Ghz verbinden.

Was ich bisher versucht habe:
- Netzwerk zurücksetzen und neu verbinden
- Stromreset am TV
- TV Neustart durch langes drücken der Power-Taste
- Fritzbox neu gestartet
- TV aus der fritzbox gelöscht

Allea ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
0 Likes
7 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen

Hast du auch den Smart Hub schon mal zurück gesetzt? 

Butzefina.png
0 Likes
FreshKidIce
Pioneer
Optionen
das wollte ich verneiden, dann muss ich ja alles neu einrichten. wenn es ohne geht, wäre mir das sehr recht
BusterXXL
Explorer
Optionen

Ich lehne mich mal gaaaaaaaaaaanz weit raus und schlage folgendes vor:

Ich zitiere: "Lösung gefunden! In einem anderen Thread sagte man, dass der DNS-Server auf 8.8.8.8 gestellt werden soll. Hat bei mir auch geholfen." -bei mir übrigens auch!

Dabei gehe ich mal davon aus, daß der TV zwar im Netzwerk ist aber keine Internetverbindung herstellen kann oder will?

"Probieren geht über studieren..."

Sollte meine Annahme nicht zutreffen: Diesen Post einfach ignorieren! :winking-face:

Das dein TV sich nicht mehr mit dem 5 GHz Netz verbinden lässt heißt für mich das es schon einmal funktioniert haben muß?

Meiner konnte es nämlich noch nie... -und das weiß ich auch...

Also daran sollte es bei dir nicht liegen... -oder doch? -und er zeigt es dir jetzt mit "Verzögerung"?

0 Likes
FreshKidIce
Pioneer
Optionen
5 Ghz verbibdubg bestand genau bis gestern problemlos. jetzt lässt er sich nicht mehr mit dem netzwerk verbinden. keine verbindubg zur fritzbox, somit auch kein internet.

in der übersicht der verdügbaren netzwerke sehe ich aber das 5ghz netzwerk
0 Likes
FreshKidIce
Pioneer
Optionen
Das Problem hat sich erledigt. Nach einem Update der Fritzbox kann ich den TV wieder verbinden. Vorher sagte er mir das Kennwort wäre falsch, was es nicht war. Jetzt wird es wieder Akzeptiert.

Mich wundert eben nur, dass der TV das einzige Gerät war, welches sich nicht verbinden lassen wollte
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen
0 Likes
Ahoil
First Poster
Optionen
Wahnsinn, das hat bei mir jetzt gerade auch funktioniert. 8.8.8.8 , hoffe es bleibt so. Danke für den Tipp
0 Likes