Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q70R TV Bild hängt - Ton läuft weiter

(Thema erstellt am: 19-04-2020 01:22 PM)
2492 Anzeigen
destiny14
First Poster
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü). Der Ton läuft dabei weiter. Nach 5-10 Sekunden läuft auch das Bild wieder weiter, der Ton bleibt dann allerdings asynchron. Bei jedem erneuten Öffnen eines Overlays bleibt das Bild wieder stehen.

Mein Setup:

DVB-T2 über Zimmerantenne (ca. 6 Monate alt) & Freenet TV

Ton geht über HDMI ARC an einen Yamaha RX-V381

Folgendes hab ich schon versucht:

Weglassen der Freenet Karte (passiert trotzdem)

Anderes HDMI Kabel (passiert trotzdem)

Receiver nicht anschließen (passiert trotzdem)

HbbTV deaktiviert (passiert trotzdem)

Smart Hub reset (trat danach wieder auf)

Werks-Reset (trat danach wieder auf)

Gerade teste ich das Verhalten mit Kabel-Empfang, was aber nur eine Notlösung sein kann (falls es klappt), DVB-T sollte schon funktionieren.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Verhalten oder eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Ich hoffe der Fernseher ist nicht DOA, ich kann doch jetzt nicht wieder auf meinen alten zurück! :face-with-tears-of-joy:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen möchten sich das mal direkt anschauen. Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
destiny14
First Poster
Optionen

Okay, also beim Kabel TV tritt es nicht auf, bei DVB-T dann wieder recht schnell. Kann es wirklich nur am Empfang liegen? Und wieso hat es bei meinem alten TV (Samsung Mittelklasse von 2015) einwandfrei funktioniert?

Hier ein Video vom Verhalten + Empfangswerte: https://photos.app.goo.gl/DKyyPAB1PkXqZvmw7

0 Likes
destiny14
First Poster
Optionen

Das hat scheinbar auch Einfluss auf die Smart-Funktionen, hier z.B. spinnt Netflix komplett:

IMG_20200420_213134.jpg

Da hilft nur noch ein Power Reset. Dann geht es wieder ein Weilchen, dann passiert es wieder. Selbst wenn das am schlechten DVB-T Empfang liegt ist das doch nicht normal oder?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @destiny14

ist dein Samsung Q70R denn auf dem aktuellsten Firmwarestand? 
Das müsste bei deinem Modell gerade die Version 1356.2 sein. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
destiny14
First Poster
Optionen

Hallo @JudithH,

der Fernseher zeigt die Version 1356 an und findet kein weiteres Update, also gehe ich mal davon aus dass ich Up-To-Date bin.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich frage mal bei den Kollegen nach, was man noch tun kann.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen möchten sich das mal direkt anschauen. Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

DavidB.jpg
0 Likes