Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q70B resetten...

(Thema erstellt am: 23-05-2023 08:42 PM)
373 Anzeigen
MaWil
Legend
Optionen
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen o. g. TV resetten, ohne meine Einstellungen und Konten zu löschen.

Danke vorab

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MaWil Im Gegensatz zum zurückstellen des TVs auf  Werkseinstellung, werden bei einem Power Reset  die persönlichen Bildeinstellungen des TVs nicht gelöscht !

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß, wird dabei alles gelöscht.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Gibt es denn eine Art "refresh", bei dem der Ballast und Cache (Datenreste) entfernt werden.
Ähnlich wie beim Wipe Cache Partition 🤣
Habe was von Ausschalter gedrückt halten, dann vom Strom entfernen. Warten und später neu starten...
Aber finde keine fundierte Anleitung.......
Und auf gut Glück 🙄
MaWil
Legend
Optionen
Danke für den Tipp.
Habe parallel auch noch was gefunden.
Ausschalten, Netz trennen , Power Knopf 10 Sekunden drücken drücken, um dann wieder einschalten.
Sonst scheint es nur den Reset zu geben, das wäre dann aber Werkseinstellungen......
chemiker62
MegaStar
Optionen
So kann man es auch machen, hoffe doch das alles funktioniert hat.
0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MaWil Im Gegensatz zum zurückstellen des TVs auf  Werkseinstellung, werden bei einem Power Reset  die persönlichen Bildeinstellungen des TVs nicht gelöscht !

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
0 Likes