Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stromverbrauch Meldung deaktivieren

(Thema erstellt am: 22-05-2023 03:31 AM)
11664 Anzeigen
Fernsehnutzer
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzen den Fernseher gu43tu6979u gekauft. Wenn ich die Bildmodi umschalte auf Film/Dynamisch etc. kommt jedes Mal eine Meldung, dass dies zu erhöhten Stromverbrauch führt was ich bestätigen soll. Da man immer durch alle Modi schalten muss, kommt diese Meldung auch mehrere Male was bei dem etwas hackeligen Fernseher ziemlich nervt. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden um dies abzustellen. Bei Samsung Smart TV‘s von Freunden kommt diese Meldung nicht. Habe ich die Einstellung dafür einfach übersehen?

image.jpg

Vielen Dank im Voraus für Lösungsansätze 

27 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Was passiert wenn du auf überspringen drückst?,
Frag einfach mal deine Freunde wie die es geschafft haben, diese Meldung abzuschalten.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
diese Meldung muss nach den neuen Richtlinien leider erscheinen und kann nicht deaktiviert werden.
Gaschi78.png
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Jup, hab nen qn90 und deswegen den Support angerufen. Lässt sich nicht deaktivieren
woifarlw
First Poster
Optionen

Was für idiotische Richtlinien sind das? Von wem geht so was aus? Mein backofen erzählt mir auch nicht bei jedem grad das ich mehr einstelle " Achtung eventuell erhöht sich der stromverbrauch mit dieser Einstellung" 

oder der Kühlschrank wenn ich kälter einstelle. So etwas sinnlos lästiges auf meinem eigenen Gerät nicht abstellen zu können IST EINE FRECHHEIT!!! am handy, am PC, im auto oder beim duschen, nirgendwo gibt es s etwas ähnliches wieso am tv??

alex0582
Pathfinder
Optionen
gibts hier schon eine Lösung, nach knapp 6 Monaten mit meinem neuen Q95d erhalte ich seit mehreren Tagen ohne etwas verändert zu haben diese Meldung
D4ave
First Poster
Optionen

Genau dasselbe Problem habe ich seit ein paar Tagen auch, hast du eine Lösung gefunden?

alex0582
Pathfinder
Optionen
Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, ich kann mir nur vorstellen das es an der neuen Firmware liegt.
ny00070
Journeyman
Optionen

Da gibts leider keine Lösung da das die EU vorschreibt. 

Bald bekommst Du wahrscheinlich auch wenn Du die Klospülung drückst eine Meldung ob Du das wirklich tun willst, wegen dem erhöhten Wasserverbrauch. 

Es wird leider immer dubioser. 

diggah83
First Poster
Optionen
Hab das seit ein paar Tagen bei meinem qn95 auch... hab schon die neuste Firmware installiert und hat keine Verbesserung gebracht...hoffe das wird bald gefixt.
0 Likes