Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q Symphonie schaltet sich immer aus

(Thema erstellt am: 04-03-2023 03:24 PM)
5213 Anzeigen
Juergenl83
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

hab TV S95B und Soundbar Q950T. Q Symphonie kann ich normalerweise als Tonausgabe auswählen (TV + Soundbar). Jetzt schaue ich zb Netflix. Alles ok soweit. Dann wechsel ich zurück ins Hauptmenü und gehe zu Apple+. Auf einmal ist nur noch die Soundbar aktiv und kein Q Symphonie mehr. Jetzt muss ich wieder in die Einstellungen und unter Tonausgabe wieder umschalten. 
Dieses Verhalten passiert ständig. Kennt das wer und hat evtl. ne Lösung?

101 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Juergenl83,

tritt das denn bei anderen Apps genauso auf?

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
Juergenl83
Pioneer
Optionen

Hallo AlwinS,

ja das passiert willkürlich bei allen Quellen. Kann kein System dahinter erkennen 

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Wie ist denn deine Soundbar mit deinem Fernseher verbunden? Wenn du sie per optischem Kabel oder HDMI verbunden hast, dann prüf bitte testweise das Kabel.

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Celo82
Apprentice
Optionen
Das Problem habe ich auch mit der q700a Soundbar. Als ich Q-Symphonie noch benutzt habe, hat es mich immer wahnsinnig gemacht. Vor allem passierte es aber nach dem Einschalten des TV's, dass mal wieder nur die Soundbar ausgewählt war.
Juergenl83
Pioneer
Optionen

-

0 Likes
Juergenl83
Pioneer
Optionen

Hallo Alwin, via HDMI Kabel. Hatte auch schon andere Kabel probiert. Gleiches Ergebnis . Gibt es spezielle Anforderungen an das HDMI Kabel?

0 Likes
Fontana0815
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem mit der Soundbar Q70T und dem NeoQLed QN90AA.
Verbunden über eArc.
0 Likes
BenchTHv
Student
Optionen

Habe exakt das gleiche Problem.

S95B (aktuellste FW Version) und eine Q800B Soundbar (ebenfalls mit der aktuellsten FW). Habe auch bereits mehrere HDMI Kabel getestet aber das Problem kommt immer wieder und es macht einen wahnsinnig.

Guenther1925
First Poster
Optionen
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Verhalten bei meinem QN90C.
0 Likes