Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Programm Info beim umschalten aktualisieren, Flash Inhalte per Browser abspielen, Sendernumern ändern // UE55KU6470UXZG

(Thema erstellt am: 03-01-2017 05:40 PM)
23712 Anzeigen
Nontschev
First Poster
Optionen

Hallo, habe das Modell UE55KU6470UXZG und mehrere Fragen.

1. Warum werden beim umschalten auf einen anderen Sender nicht automatisch die Programminfos aktualisiert?

Erst nach zusätzlichen Drücken der Info Taste wird in der oberen Leiste das aktuelle Programm angezeigt. Auch         beim Guide/EPG steht, z.B. direkt nach dem einschalten überall "Keine Information". Bei meinem Sky Receiver werden von jedem Sender alle aktuellen Informationen geladen. Kann man das am TV ändern oder irgendwo einstellen das es hier genauso funktioniert?

2. Im installierten Web Browser werden keine Flash Inhalte abgespielt (TV Now etc.) Flash lässt sich auch nicht als Plug In instalieren. Gibt es hier andere Lösungen?

3. Wie lassen sich die Sendernummern ändern? Würde meine Sender gerne von 1 fortlaufend nummerieren und nicht mit 11, 14, 253 etc.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Erst nach zusätzlichen Drücken der Info Taste wird in der oberen Leiste das aktuelle Programm angezeigt.

Dies ist als optionale Info-Quelle gedacht und deshalb erst nach Betätigung der Info-Taste ersichtlich. Ich stell mir gerade vor ich schalte gerade noch rechtzeitig zur Fußbalübertragung um und hätte automatisch diese Info-Leiste im Bild.

Auch beim Guide/EPG steht, z.B. direkt nach dem einschalten überall "Keine Information". Bei meinem Sky Receiver werden von jedem Sender alle aktuellen Informationen geladen. Kann man das am TV ändern oder irgendwo einstellen das es hier genauso funktioniert?

Guide/EPG ruft die Infos erst ab wenn es aufgerufen wird. Bei einigen alten Modellen gab es Guide+. Evtl. gibt es das auch noch in den Einstellungen deines TV-Modells.

Im installierten Web Browser werden keine Flash Inhalte abgespielt (TV Now etc.) Flash lässt sich auch nicht als Plug In instalieren. Gibt es hier andere Lösungen?

Bei manchen Modellen ist dies seit einem Update möglich. In den Einstellungen deines Modells kannst du kontrollieren ob es ein Update gibt.

Wie lassen sich die Sendernummern ändern? Würde meine Sender gerne von 1 fortlaufend nummerieren und nicht mit 11, 14, 253 etc.

Der Programmplatz wird bei Kabelempfang normalerweise vom Anbieter vorgegeben. Aber du kannst Favoritenlisten anlegen. Wie man das macht wird ab Seite 44 der BA erläutert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Erst nach zusätzlichen Drücken der Info Taste wird in der oberen Leiste das aktuelle Programm angezeigt.

Dies ist als optionale Info-Quelle gedacht und deshalb erst nach Betätigung der Info-Taste ersichtlich. Ich stell mir gerade vor ich schalte gerade noch rechtzeitig zur Fußbalübertragung um und hätte automatisch diese Info-Leiste im Bild.

Auch beim Guide/EPG steht, z.B. direkt nach dem einschalten überall "Keine Information". Bei meinem Sky Receiver werden von jedem Sender alle aktuellen Informationen geladen. Kann man das am TV ändern oder irgendwo einstellen das es hier genauso funktioniert?

Guide/EPG ruft die Infos erst ab wenn es aufgerufen wird. Bei einigen alten Modellen gab es Guide+. Evtl. gibt es das auch noch in den Einstellungen deines TV-Modells.

Im installierten Web Browser werden keine Flash Inhalte abgespielt (TV Now etc.) Flash lässt sich auch nicht als Plug In instalieren. Gibt es hier andere Lösungen?

Bei manchen Modellen ist dies seit einem Update möglich. In den Einstellungen deines Modells kannst du kontrollieren ob es ein Update gibt.

Wie lassen sich die Sendernummern ändern? Würde meine Sender gerne von 1 fortlaufend nummerieren und nicht mit 11, 14, 253 etc.

Der Programmplatz wird bei Kabelempfang normalerweise vom Anbieter vorgegeben. Aber du kannst Favoritenlisten anlegen. Wie man das macht wird ab Seite 44 der BA erläutert