am 25-02-2020 06:26 PM
Hallo, ich habe heute diesen Fernseher gekauft, und habe Porbleme beim Sendersuchlauf. Es werden nicht alles Sender gefunden, speziell WDR HD Dusiburg . Wenn ich den Transponder 12604 manuell durchsuche kann ich sehen, das die Empfangsqualität bei 85% liegt, leider werden aber keine Sender auf dem Transponder gefunden. Auf den anderen Fernsehern im Haus gibt auch keine Empfangsprobleme, auch ein älteres Samsung Modell hat vollen Empfang. Ich würde mich über eine Lösung oder Hilfe zur Fehlerbehebung sehr freuen.
MfG, Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-02-2020 09:47 AM
Hat sich erledigt, ich hab eine Manuelle Suche auf dem ARD HD Transponder mit aktivierter Netzwerksuche gemacht, dabei hat er dann deutlich mehr Sender gefunden und auch WDR Duisburg. Bei manueller Suche auf dem Transponder wird nach wie vor kein Sender gefunden. Da ist irgendwas in der Tuner Firmware nicht sauber programmiert. Vielen Dank für die Hilfsangebote. Gruß, Stefan
am 27-02-2020 04:28 PM
Hallo @Asazel,
es freut mich, dass du die gewünschten Sender mittlerweile gefunden hast. Wenn du möchtest, unterstützt dicvh gerne noch einmal ein Kollege per Remote-Service bei bei der Einrichtung der Satelliten-Sender.
Für den Service kannst du folgende Links nutzen:
Remote-Service in Deutschland Fernwartungs-Service in Österreich Fernwartung in der Schweiz
Viele Grüße