Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem mit ZDF Mediathek App

(Thema erstellt am: 18-09-2020 12:43 PM)
88760 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

q82r_2020
Student
Optionen

Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R.

Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player,

das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die

App ist beendet. Wenn ich die URL beim PC eingebe kommt: "Monitoring Page - sorry-hostname-not-available.imrworldwide.com ". Alle anderen Apps(ARD, Netflix...) funktionieren. Wenn ich die Mediathek über den Browser öffne kann ich Videos abspielen. Stromlos machen, Smarthub zurücksetzen und sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Muss wohl eine Problem mit der App(Update ?) sein. Hat sonst noch jemand das Problem ?

Springe zur Lösung
57 Antworten
Joalbert1
Student
Optionen

Ja super.....funktioniert wirklich.....dankeschön für die Info 🙂

0 Likes
Youtek
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei der ZDF Mediathek. Das ausschalten des Zählers hat tatsächlich auch bei mir geholfen. Danke dafür.

Nun stehe ich aber vor einem anderen Problem. Ich habe zwei kleine Kinder und ab und zu dürfen die beiden auch mal was im TV schauen. Dafür habe ich bisher immer die kika Mediathek benutzt. Dort habe ich nun das gleiche Problem, nur das ich hier keine Möglichkeit habe an dieser Einstellung dieses ominösen "Zählers" etwas zu verändern. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

0 Likes
Uschwa14
Student
Optionen

Wie geht das. Da steht kein Zählverfahren? Danke

0 Likes
RU8009
Student
Optionen

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Hab dann auch das "Zählverfahren" in der App deaktiviert. Nun läuft sie wieder

0 Likes
RU8009
Student
Optionen

Hallo,

in der App unter "Einstellungen" das "Zählverfahren" deaktivieren.  dann läufts wieder.

Grüsse aus Hessen

0 Likes
Nigari
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen.

Beim Start der ZDF  Mediathek über die App am Samsung Fernseher , landete ich plötzlich im Internet ? Alle andere Verknüpfungen funktionieren. An was kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüsse, Nigari

0 Likes
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, Das wird wohl an der Schlechten Umsetzung der Mediathek App selbst liegen. Deinen TV trifft da keine Schuld. Manche machen sich das Bauen einer App sehr einfach indem sie eigentlich nur einen Link auf eine Webseite programmieren.
0 Likes
Nigari
First Poster
Optionen

bisher hat es jetzt immer gut funktioniert. Erst seit 3 Tagen nicht mehr. 

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen
0 Likes
DeaV70
First Poster
Optionen
Danke, kann wieder schauen
0 Likes