Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem mit ZDF Mediathek App

(Thema erstellt am: 18-09-2020 12:43 PM)
88757 Anzeigen
q82r_2020
Student
Optionen

Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R.

Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player,

das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die

App ist beendet. Wenn ich die URL beim PC eingebe kommt: "Monitoring Page - sorry-hostname-not-available.imrworldwide.com ". Alle anderen Apps(ARD, Netflix...) funktionieren. Wenn ich die Mediathek über den Browser öffne kann ich Videos abspielen. Stromlos machen, Smarthub zurücksetzen und sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Muss wohl eine Problem mit der App(Update ?) sein. Hat sonst noch jemand das Problem ?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
q82r_2020
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung vom ZDF bekommen. Man soll unter den Einstellungen(Links unten in der App) das "Zählverfahren" deaktiveren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das Abspielen der Videos wieder einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten
Spy1986
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem, sehr Suspekt.

00alles
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem! Seit gestern ist es nicht mehr möglich Videos in der ZDF Mediathek abzuspielen. Auch Neuinstallation der ZDF App half nichts 

0 Likes
Balthasar79
First Poster
Optionen

Das gleiche macht unser GQ55 auch seid gestern. Das Komische ist dabei dass ZDF App auf unserem Samsung The Frame Tadellos funktioniert

0 Likes
MissMecki37
Student
Optionen

Hallo Zusammen ich habe das gleiche Problem beim Samsung Q80R

0 Likes
Lösung
q82r_2020
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung vom ZDF bekommen. Man soll unter den Einstellungen(Links unten in der App) das "Zählverfahren" deaktiveren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das Abspielen der Videos wieder einwandfrei.

yenhera
First Poster
Optionen
Perfekt, hat bei mir auch funktioniert. Danke
0 Likes
su60
First Poster
Optionen
Perfekt danke , wer kommt auf so was😅
SebastianSebastian
Journeyman
Optionen

Komisch dass das auf einmal micht mehr lief. Aber deaktivieren führte auch auf meinem q70r zur Lösung. Hatte kurzzeitig einfach über den Browser geschaut, etwas umständlich, aber ging auch :-D.

Joalbert1
Student
Optionen

Guten Abend, 

Heute aus dem Urlaub gekommen und wollte verpasste Sendungen auf der ZDF Mediathek schauen und auch das gleiche Problem....vor einer Woche war noch alles gut. 

Auch schon einiges probiert aber komme nicht weiter. 

Vielleicht hat jemand ne Gute Idee. 

Liebe Grüße. 

0 Likes