Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Alexa

(Thema erstellt am: 10-04-2023 02:59 PM)
301 Anzeigen
Franz-Josef Nellen
Apprentice
Optionen

Mahlzeit, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich benutze schon länger die waipu.tv App auf meinen Smart Monitor. Mein Monitor verfügt über Sprachsteuerung Alexa und bixpi, ich nutze aber Alexa und wenn ich sagen mach lauter oder leiser funktioniert das so wie Fernseher aus nur wenn ich versuche wenn ich mit Alexa spreche z.b sage schalte auf rtl bekomme ich immer die Meldung das ich erst mein Netzbetreiber einstellen muss. Das habe ich getan und am der Einstellung soll ich die Postleitzahl eingeben um den Netzbetreiber zu suchen und bekomm dann die Nachricht das er nicht gefunden wird.. was könnte das Problem sein ?

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Schau mal bei dem Link nach, dann geht Dir schnell ein Licht auf wie umfangreich das mit Alexa ist.

https://www.google.com/search?q=befehle+f%C3%BCr+alexa&oq=befehle+f%C3%BCr+alexa&aqs=chrome..69i57.8...

Also einfach Alexa anschließen und losbrabbeln ist da eher nicht.
0 Likes
Franz-Josef Nellen
Apprentice
Optionen

Da ich ein Video gesehen habe das es funktioniert frag ich mich warum das es bei mir nicht geht. Wie gesagt wenn ich zu Alexa sage das sie umschalten beziehungsweise schalte auf rtl oder auf ProSieben will sie das machen aber es kommt dann halt Fehler.. 

JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich nutze Alexa auch, aber mehr für SmartHome wie mach mal das Licht dort an, dimme hier oder schalte die Heizung auf 22 Grad. Zur Steuerung von TV usw hat das bei mir noch nie so geklappt wie ich das wollte. Wahrscheinlich bin ich geistig zu einfach strukturiert 🤣 Sorry das ich nicht mehr für Dich tun kann
0 Likes
Franz-Josef Nellen
Apprentice
Optionen

Das passiert dann 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du hier ein Video einstellen möchtest so muss das erst durch einen Mod freigegeben werden, vor morgen wird das nichts.
0 Likes