06-01-2023 01:36 PM - bearbeitet 06-01-2023 01:37 PM
Hallo zusammen,
gestern wurde die Philips Hue TV Sync App offiziell für Samsung TVs released - aber zu meinem Entsetzen nur für Modelle ab 2022! Was soll das denn? Ich habe im Dezember 2019 für viel Geld einen GQ75Q85RGT erworben, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Die Hue App wird aber nicht unterstützt, was mich ziemlich sauer macht - an der Rechenleistung wird es kaum liegen, hier wird einfach nur Reibach gemacht!
Ich war mega happy, als ich gelesen habe, dass es ENDLICH eine Ambilight-Lösung gibt für Smart-TV Inhalte - fühle mich als Käufer als eines der damaligen Topmodelle schon verarscht.
Sollte man die App tatsächlich nicht für ältere Modelle anbieten war das mit Sicherheit mein letzter Samsung TV.
am 15-04-2023 03:33 PM
So, eben neues Handy gekauft - und es ist KEIN Samsung Handy.
Diese Marke ist für mich gestorben. Viel Spaß noch beim weiter Vera...... Eurer Kunden!
am 21-05-2023 09:41 PM
hab einen gq85q70 und er ist auch nicht kompatibel. Samsung support ist es egal, Phillips Support ist es egal.
Letzer TV wenn es nicht gelöst wird.
(OFA23HXN800318Z)
01-11-2023 01:06 PM - bearbeitet 01-11-2023 01:19 PM
am 01-11-2023 01:24 PM
am 04-11-2023 02:36 PM
Gibt es denn eine offizielle Aussage von Samsung zu diesem Thema. Und ich meine nicht die Standard Antwort vom Support.
Persönlich denke ich dass es ohne Problem für MJ 2021 möglich ist.
am 05-11-2023 02:24 PM
Rückmeldung und Unterstützungsanfrage bezüglich der Erfahrungen mit Samsung-Produkten
Sehr geehrtes Samsung-Team,
hiermit möchte ich mein Unbehagen nach etwa zweieinhalb Jahren herausfordernder Erfahrungen mit Samsung-Produkten zum Ausdruck bringen. Es scheint, als würde das Unternehmen einen Kurs einschlagen, der nicht zu seinem Vorteil ist.
Ich besitze das Modell QLED Q70 TV mit 85 Zoll, von dem ich annehme, dass es mit den fraglichen Diensten kompatibel sein sollte. Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst waren jedoch alles andere als zufriedenstellend. Ich wurde von Samsung zu Phillips und dann an Drittanbieter verwiesen, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Die Antworten schwankten zwischen Verteilungsproblemen und zukünftigen Vorkehrungen für mein Modell, obwohl ich schriftliche Bestätigungen habe, dass Unterstützung gewährleistet sein sollte. Die fehlende Verantwortungsübernahme und die Kultur des "Fingerzeigens" sind sehr enttäuschend.
Als treuer Kunde, der in High-End-Geräte von Samsung investiert hat, bin ich über die Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird, besorgt. Diese Vorgehensweise könnte die Marktführerposition von Samsung beeinträchtigen. Eine Reflexion über die Kundenservice-Strategien ist unerlässlich und interessanterweise bin ich auf die Optimierung solcher Kundenerfahrungen für Unternehmenskunden spezialisiert. Ich würde vorschlagen, meine Dienste in dieser Hinsicht in Betracht zu ziehen. Allerdings würde ich es begrüßen, vor einer solchen Verpflichtung eine Lösung für mein derzeitiges Problem zu finden.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit und erwarte Ihre zeitnahe Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
@all Samsung interessiert sich eh nicht für unsere Probleme.
am 05-11-2023 06:53 PM
Das vorgehen und Verhalten von Samsung ist nichts neues.
Kann man hier im Forum sehen, wenn man einfach mal einige Seiten zurück Blättert und sich den Unmut der Leute durchliest.
am 20-12-2023 05:02 PM
Ich habe Ende Dezember 2021 einen QN95A gekauft und erhalte keinen Zugriff auf die Hue Sync App von Philips? Es ist absolut unverschämt, dass ein für sehr viel Geld angeschafftes High-End-Gerät nicht unterstützt wird. Das riecht nach gieriger Geldmacherei. Das wird das letzte Samsung Gerät meinerseits sein. Beim Smartphone bin ich schon umgestiegen...
am 20-12-2023 05:28 PM
@Tech-Nick Die Entscheidung, eine App für bestimmte TV-Modelle anzubieten und für andere nicht, liegt beim Hersteller der App. Auf seiner Webseite gibt Philips an, welche TV-Modelle mit der Hue Sync TV App kompatibel sind:
https://www.philips-hue.com/de-de/explore-hue/propositions/entertainment/sync-with-tv/sync-app#start
am 20-12-2023 06:45 PM
Sorry aber da redet ihr euch die Welt schön! Diese App wurde exclusive für eure Samsung Fernseher entwickelt. Hardware technisch wäre es ein leichtes , wenn Samsung sagen über dass auch andere Geräte gewünscht sind. Aber Samsung hat kein Interesse 2 Jahr alte Geräte zu Supporten. Man kauft dann ja nicht neue Hardware.