Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV und Technicorder ISIO STC

(Thema erstellt am: 06-01-2023 02:11 PM)
230 Anzeigen
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr! 
Nun zu meinem Problem! An meinem TV:GQ65Q90RGTXZG ist auch der o. g. Receiver per HDMI Kabel angeschlossen! Er ist eigentlich nur für Aufnahmen, weil diese lassen sich nachher bearbeiten, Samsung unterstützt dies leider nicht, denn die Aufnahmen sind verschlüsselt ( warum auch immer), aber egal. 
Der Receiver funktioniert einwandfrei wenn ich damit Live TV schaue, aber wenn ich dann aber die Aufnahmen sehen möchte über den Samsung TV gibt es Probleme beim Auswählen der einzelnen Sendungen. 
Wenn ich die erste Aufnahme auswählen will wird der TV Bildschirm erstmal schwarz ( für ca 1 - 2 sek) , die Aufnahme fängt an und es ist ein Bild da. Es ist so aber schwer möglich durch die Aufnahmen zu scrollen, weil das Bild ja immer sofort schwarz wird! 
Der Receiver war vorher an meinem Sony TV, 50 Zoll, da funktionierte alles tadellos, ich konnte durch die Aufnahmen scrollen und auswählen! 
Ich hoffe daß ich es richtig verständlich erklärt habe!? 
LG Pappnase57 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

durch die externe aufnahme wird der tv erstmal versuchen das bild zu verarbeiten, da der receiver vermutlich ein eigenes oder altes verschlüsselungssystem benutzt. das dauert dann einem augenblick.

gibt es vlt für den receiver ein update?

tank.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

durch die externe aufnahme wird der tv erstmal versuchen das bild zu verarbeiten, da der receiver vermutlich ein eigenes oder altes verschlüsselungssystem benutzt. das dauert dann einem augenblick.

gibt es vlt für den receiver ein update?

tank.png
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
Wenn man mit dem Technisat STC die einzelnen Aufzeichnungen anwählt spielen die gleich los!
Man müsste die einzelnen Aufzeichnungen erst auswählen können und dann per OK Taste bestätigen.
Wie gesagt, in Verbindung mit dem Sony TV funktioniert das, mit dem Samsung nicht!
LG Pappnase57
0 Likes