Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Philips Hue TV Sync App auch für ältere Modelle?

(Thema erstellt am: 06-01-2023 01:36 PM)
21232 Anzeigen
Eibstein
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

gestern wurde die Philips Hue TV Sync App offiziell für Samsung TVs released - aber zu meinem Entsetzen nur für Modelle ab 2022! Was soll das denn? Ich habe im Dezember 2019 für viel Geld einen GQ75Q85RGT erworben, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Die Hue App wird aber nicht unterstützt, was mich ziemlich sauer macht - an der Rechenleistung wird es kaum liegen, hier wird einfach nur Reibach gemacht!

Ich war mega happy, als ich gelesen habe, dass es ENDLICH eine Ambilight-Lösung gibt für Smart-TV Inhalte - fühle mich als Käufer als eines der damaligen Topmodelle schon verarscht.

Sollte man die App tatsächlich nicht für ältere Modelle anbieten war das mit Sicherheit mein letzter Samsung TV.

53 Antworten
ca509
Pioneer
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen, hab einen 21er QN95A und der sollte von der Rechenleistung quasi ident bzw. sicher besser als ein 22er Q60B sein!

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Dort ist ein Kontakt zu Samsung möglich, vielleicht kann Dir dort jemand den Hintergrund für diesen Umstand erklären.
Barney0w.png
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Theoretisch sollte dies ab die Modelle der 2017er QLED Serie Möglich sein. Eventuell kommt es in Zukunft auf älteren Geräten aber aber zurzeit ist es leider nur exklusiv für die 2022er Serie ab dem Modell Q60
0 Likes
Eibstein
Explorer
Optionen

Genau, ich gehe auch davon aus, dass es kein technisches Hindernis wäre. Das macht mich ja so sauer.

0 Likes
Eibstein
Explorer
Optionen

Irgendwie wurde mein Beitrag doppelt gepostet und ich kann ihn nicht löschen, sorry.

0 Likes
Eibstein
Explorer
Optionen

Na dann schauen wir mal, was da raus kommt. Erwarte das übliche Standardblabla aus dem Kundenservicegenerator. Prozessor zu schwach, zu aufwendige Softwareanpassung, etc.

Werde berichten, was ich als Antwort erhalten. Nennt mich schonmal Nostradamus 🙂

0 Likes
Eibstein
Explorer
Optionen

@Barney0wTja, es war ja klar. Hier die Rückmeldung von der "Lob und Kritik" Abteilung:

"Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 

Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.

Die Qualität unserer Produkte möchten wir ständig verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Gern stehen Ihnen für detaillierte Informationen unsere Produktspezialisten zur Verfügung. Über unsere Samsung Homepage finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten:

https://www.samsung.com/de/support/contact/

Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen einen angenehmen Tag."

Danke, Samsung Support, dass Ihr Euch noch nichtmal die Mühe macht, die Meldung überhaupt durchzulesen und einfach nur die Standardphrase copy/paste verteilt.

Danke für die Wertschätzung des Kunden.

Danke für NICHTS.

Methu
Journeyman
Optionen

Wow, ich dachte auch gerade, wo nehmen sie denn Bezug auf das Thema. Ich habe den QN900A und ich erwarte eigentlich, dass es da auch nicht aufgrund der Performance nicht funktionieren sollte. Wäre schön, wenn sich mal jemand von Samsung dazu qualifiziert äußern könnte, was das Problem bei älteren Modellen ist und ob diesbezüglich was geplant ist.

JensG2023
Navigator
Optionen

Könnte man das Programm nicht per Sideload irgendwie auf das Gerät bekommen ?

Man müsste vorher halt das Programm irgendwie auf den PC bekommen, um es dann von USB auf dem Gerät zu Installieren.

Eventuell kann jemand das Programm an seinem Fernseher auf einen USB Stick Installieren und dann von dort auf den PC übertragen.