06-01-2023 01:36 PM - bearbeitet 06-01-2023 01:37 PM
Hallo zusammen,
gestern wurde die Philips Hue TV Sync App offiziell für Samsung TVs released - aber zu meinem Entsetzen nur für Modelle ab 2022! Was soll das denn? Ich habe im Dezember 2019 für viel Geld einen GQ75Q85RGT erworben, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Die Hue App wird aber nicht unterstützt, was mich ziemlich sauer macht - an der Rechenleistung wird es kaum liegen, hier wird einfach nur Reibach gemacht!
Ich war mega happy, als ich gelesen habe, dass es ENDLICH eine Ambilight-Lösung gibt für Smart-TV Inhalte - fühle mich als Käufer als eines der damaligen Topmodelle schon verarscht.
Sollte man die App tatsächlich nicht für ältere Modelle anbieten war das mit Sicherheit mein letzter Samsung TV.
am 09-01-2023 03:15 PM
Hab schon nach der apk gesucht (oder wie auch immer das Format bei Tizen heisst), leider nix gefunden bisher....
am 09-01-2023 06:07 PM
Sehe ich auch so. Mein Q90R war auch nicht gerade günstig, bin überwiegend zufrieden damit, aber wenn sich herausstellt, dass es für dieses Modell keine Sync App geben wird, werde ich bei künftigen Käufen entsprechend bei der Marke Samsung zweimal nachdenken.
am 09-01-2023 08:52 PM
Hab gerade mal nach dem Programm gesucht.
Ist es richtig, das man sich das Programm für 129€ Kaufen muss ?
Dann ist es klar, das man das Programm im Internet nicht einfach so bekommen kann.
Oder zumindest einen Zugang für dieses Programm?
am 09-01-2023 08:54 PM
Ja das ist richtig. Das wurde ja auch so kommuniziert und ich würde das auch zahlen. Aber mein QN900A scheint Schrott zu sein und kann das nicht 🙄
am 09-01-2023 09:31 PM
Würde es natürlich auch zahlen, ist die einzige Lösung, die Smart TV Inhalte über Ambilight nutzen zu können.
Wenn es einen Sideload geben würde müsste man für die Aktivierung sicher auch die App mit dem Samsung Konto verknüpfen. Der App ist es ja wurscht, auf welchem Modell sie läuft. Hauptsache, sie wurde zahlungspflichtig aktiviert.
So zumindest stelle ich mir das vor.
12-01-2023 02:53 AM - bearbeitet 12-01-2023 02:55 AM
am 14-01-2023 02:56 PM
Erbarmt sich eigentlich noch jemand von Samsung dazu, auf das Thema hier einzugehen? Oder sind die Anliegen der Kunden, die Euch bereits Geld bezahlt haben, nicht mehr relevant?
am 14-01-2023 03:50 PM
Da es hier ein reines Benutzer Forum im Namen Samsungs handelt, wird dir hier nie ein Samsung Mitarbeiter Antworten.
Du bekommst Antworten von anderen Benutzern, die auch nur Vermuten oder Raten können.
Wenn du eine Antwort von Samsung möchtest, musst du dich auf anderem weg an Samsung wenden.
Die Antwort wird allerdings eine vorgefertigte Antwort sein, die dir nicht wirklich helfen wird.
am 14-01-2023 04:13 PM
Den offiziellen Weg bin ich schon gegangen, siehe ein paar Posts weiter vorne. Wie von Dir vermutet wurde ich mit dem Kundenservice-Antwortgenerator bedient. Mein Anliegen wurde noch nicht mal durchgelesen.
Schon ein toller Haufen, der Samsung-Support.
am 14-01-2023 04:18 PM
In anderen Threads antworten die Samsung Mods durchaus auf technische Fragen und eröffnen teilweise sogar aktiv neue Threads mit Lösungen bekannter Probleme.