am 24-11-2021 03:33 AM
Wer von euch hat auch das Problem dass das Display mit Bildinhalt pfeift, am schlimmsten ist es wenn man Netflix oder Amazon Prime öffnet und in der Übersicht sich befindet oder auch nur TV schaut . Der Nervtötende Ton liegt genau bei 3,281 Khz und man hört Ihn am oberen Bildschirm Rahmen . ( Einfach irgend etwas ansehen , Ton stumm schalten und mal mit dem Ohr den rahmen entlang gehen , diese etwas über 3Khz sollten auch noch Leute über 60 Jahre locker hören können.
Sebst bei höherer Lautstärke kommt dieser Ton immer wieder durch .
Ich gehe jede Nacht mit diesem Ton im Ohr ins Bett , wie ein Tinnitus und das dauert bis ich den Ton dann wieder los habe.
Ja werden jetzt so manche sagen , ER schon wieder , ja ich schon wieder , diesen Ton haben jetzt schon 2 Geräte hintereinander, irgend wo schrieb einer er hat einen Q800 und da wurde dieses Problem mit ner FW gelöst die Samsung bei Telefonischer Meldung herausgegeben hat , jedoch ist der Q800 ein anderes Modelljahr wie die QN Geräte .
Nach dem das jetzt bei mir 2 Geräte hintereinander haben gehe ich da nicht von Einzelfällen aus , die QCB macht zum Glück außer dem üblichen Brummen was man aber in 1m Entfernung nicht mehr hört keine dieser hochfrequenten Töne , das kommt bei mir eben irgend wo am oberen Panel Gehäuserand heraus , oder man hört es da an mehreren Stellen , jedoch hört man es auch von der Seite , meiner hängt aber an der wand so dass ich mich da schwer tue direkt hinter das Panel zu hören , aber ich denke es spielt keine Rolle ob der steht oder hängt .
Gerade in der Nacht wenn man hier etwas ansehen will und die Lautstärke recht weit unten hat da nervt dieser Ton ganz gewaltig und das sollte normalerweise überhaupt nicht sein , hier noch mal ein ganz frisches Bild der Messung von jetzt gerade eben , hierbei habe ich oben am rahmen gut mittig gemessen.
Wer von euch hat bei diesem Modell das selbe nervtötende Problem , Schwarzes Bild keinerlei nervtötender Ton , aber so bald Bildinhalt vorhanden ist nervt das Pfeifen wieder . Der Ton ändert sich auch nicht , der hat immer diese Frequenz.
09-01-2022 09:09 AM - bearbeitet 09-01-2022 09:25 AM
am 09-01-2022 10:58 AM
@TommyBoy1984 und warum bleibt man dann nicht bei besagtem jap. Hersteller?!?!
am 09-01-2022 11:34 AM
Leute und wie tickt der QN90a pfeift der auch ?
am 09-01-2022 03:30 PM
Hallo zusammen,
Kurzes Update: Saturn wird den Fernseher Ende nächster Woche austauschen. Wir haben verabredet, dass wir prüfen, welches Produktionsdatum das Austauschgerät hat. Dann entscheiden wir weiter.
Viel wichtiger jedoch ist für mich die Frage, wie jetzt Samsung reagiert. Anscheinend gibt es hier einen Fehler in der Produktionscharge Ungarn 10/2021. Wie positioniert sich Samsung? Gibt es ein Firmwareupdate, wie bei anderen Geräten, die das Problem hatten, oder einen allgemeinen Rückruf?
Gibt es hier jemanden, der das Thema direkt an Samsung weiterleiten kann, schaut sich der Support den Threat an oder wie läuft das Spiel? Im Sinne der Kundenfreundlichkeit, sollte Samsung ein intrinsisches Interesse haben, das Problem hier zu lösen. Ansonsten werde ich und wahrscheinlich auch die Anderen zur Konkurrenz wechseln!
Ich hab keine Zeit für so einen Driss. Wenn man 1.900€ in die Hand nimmt, soll und muss das Produkt funktionieren. Alleine des Austausch, das Prüfen etc. kostet mich Zeit, die mit keiner bezahlt!! @Samsungsupport: Bitte im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln! Danke!!
am 09-01-2022 07:35 PM
Bin den weg über Samsung gegangen, habe denen vor ein paar Tagen Audio/Video dateien gesendet wollte sich die Technik abteilung mal anhören
am 09-01-2022 07:45 PM
Ok und bis heute nicht bei dir gemeldet ?
am 09-01-2022 07:48 PM
Nein.
War aber auch Donnerstag ich warte mal bis Mitte nächster Woche ab
am 09-01-2022 07:51 PM
Alles klar , weist du eventuell wann der TV produziert wurde , meine ist auch aus Ungarn aber kann den Monat nicht herausfinden .
09-01-2022 08:06 PM - bearbeitet 09-01-2022 08:06 PM
Warum geht ihr immer den Weg über den Hersteller??
Bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungzeitraum ist immer der Händler die Ansprechperson, denn mit dem Händler habt ihr doch einen Kaufvertrag eingegangen, nicht mit dem Hersteller!
Warum macht ihr euch das so kompliziert und überaus schwierig zugleich?
Der Händler muss bei Reklamationen für euch innerhalb einer relativ überschaubaren Zeitraum den Mangel beheben (lassen)!
Falls nach 2 vergeblichen Rep.-Versuchen der Mangel weiterhin besteht, kann man den Kaufvertrag wandeln und man bekommt sein Kaufpreis vom Händler erstattet. Das ist auch gesetzl. so festgeschrieben, und danach MUSS sich auch den Händler richten, der euch die mangelhafte Ware verkauft hat !
am 09-01-2022 08:21 PM
Ja ich weiß über Händler aber Händler hat mich zu Hersteller verwiesen deswegen läuft es über Samsung mal abwarten !
Mit freundlichen Grüßen