am 13-06-2019 10:01 PM
Hallo, habe jetzt direkt nicht die Lösung für mein Problem gefunden, darum frage ich jetzt.
Ich habe eine Anlage mit optischem Kabel dorekt am TV angeschlossen und der Ton läuft. Jedoch nicht wenn Apps gestartet werden (Prime, Netflix, YouTube, ARD...) was mache ich falsch? Den Tonausgang auf Optisch zu stellen hat keinen Erfolg gebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-06-2019 12:51 PM
Hallo @LtRobinCrusoe,
ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?
Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht.
Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist.
Viele Grüße
am 14-06-2019 12:51 PM
Hallo @LtRobinCrusoe,
ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?
Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht.
Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist.
Viele Grüße
am 25-06-2019 11:09 AM
Hallo @LtRobinCrusoe,
haben dir @FabianDs Tipps schon weitergeholfen? Falls ja, dann akzeptiere seine Antwort gerne als Lösung. Falls nicht, dann gib uns auch Bescheid, damit wir uns weiter auf Lösungssuche machen können.
Viele Grüße
am 02-01-2021 05:04 PM
Hi FabianD,
ich habe das selbe Problem. In den Experteneinstellungen ist das digitale Audio Ausgabeformat auf PCM eingestellt jedoch finde ich in den Apps nicht die Möglichkeit die Audio-Optionen einzusehen.
Kannst du oder jemand anders mir dabei vielleicht helfen? Es geht speziell um Netflix und Prime Video.
vielen Dank
am 12-01-2021 11:41 AM
Welchen TV hast du denn?