Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Optisches Audio bei Apps NU7099

(Thema erstellt am: 13-06-2019 10:01 PM)
1328 Anzeigen
LtRobinCrusoe
First Poster
Optionen

Hallo, habe jetzt direkt nicht die Lösung für mein Problem gefunden, darum frage ich jetzt.

Ich habe eine Anlage mit optischem Kabel dorekt am TV angeschlossen und der Ton läuft. Jedoch nicht wenn Apps gestartet werden (Prime, Netflix, YouTube, ARD...) was mache ich falsch? Den Tonausgang auf Optisch zu stellen hat keinen Erfolg gebracht. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LtRobinCrusoe,

ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?

Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht. 

Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist. 

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LtRobinCrusoe,

ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?

Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht. 

Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @LtRobinCrusoe,

haben dir @FabianDs Tipps schon weitergeholfen? Falls ja, dann akzeptiere seine Antwort gerne als Lösung. Falls nicht, dann gib uns auch Bescheid, damit wir uns weiter auf Lösungssuche machen können. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
EfoS
First Poster
Optionen

Hi FabianD,

ich habe das selbe Problem. In den Experteneinstellungen ist das digitale Audio Ausgabeformat auf PCM eingestellt jedoch finde ich in den Apps nicht die Möglichkeit die Audio-Optionen einzusehen.

Kannst du oder  jemand anders mir dabei vielleicht helfen? Es geht speziell um Netflix und Prime Video.

vielen Dank 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welchen TV hast du denn?

DavidB.jpg
0 Likes