am 22-10-2017 12:26 PM
Hallo, leider erkennt meine One Connect Box meine Amazon Fire TV 4K Box nicht mehr. Das ging schon mal, jetzt aber nicht mehr. Ich habe schon ein paar mal die Einrichtung dafür resetet. Leider ohne Erfolg. Amazon taucht auch nicht mehr in der Rubrik OTT Box Spielekonsole auf. Ich habe die Softwareversion 1138.
Was kann ich tun?
Gruß, Lutz
am 26-10-2017 10:26 AM
Hallo werne8,
hast du das Update 1144 auf deinem TV installiert?
am 27-10-2017 12:27 PM
Hallo,
leider muß ich mal Kritik äußern. Bei allen Problemen, die ich bisher hatte, wird gefragt, ob ich die aktuelle Software aufgespielt habe. Auf das Problem wird leider fast gar nicht eingegangen. Sie auch diesmal. Gut, ich habe nun die 1145 aufgespielt. Im Ergebnis, leider keine Verbesserung, was ich auch nicht wirklich erwartet hatte.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei der Initalisierung hat die Software keines! meiner Geräte erkannt. Sky Deutschland mit dem Humax ESD160S (Satellit), Amazon Fire TV Box, Apple TV A1469 sowie meine Pioneer Surround Anlage (Receiver). Nach der manuellen Einrichtung funktioniert nun Sky. Allerdings muß ich hierzu sagen, hatte ich "früher" schon mal das Original Logo von Sky. Nun nur noch das Kabelbox-Logo. Amazon finde ich noch immer nicht in der Rubrik OTT/Spielekonsole. Und somit nicht über die Samsung Fernbienung nutzbar. Apple TV schaltet die Fernbedienung zwar ein, bedienen mit der Samsung FB kann ich Apple TV nicht. Das ging früher auch schon mal. Das Logo der App ist Apple und somit für mich in Ordnung. Den Receiver kann ich Ein- und Ausschalten. Eventuell sollte mir jemand mal qualitativ eine Aussage zu meinen Problemen machen. Fragen zum Softwarestand helfen nicht wirklich.
Gruß, Lutz
am 27-10-2017 05:14 PM
Hallo Lutz,
wir bzw. unsere TV-Experten geben diesen Tipp, da es häufig hilft.
Ich verstehe, dass es dich nervt, wenn es nicht klappt. An dieser Stelle rate ich dir zu unserem Remote-Service, da eine Einschätzung oder Hilfestellung rein schriftlich schwierig ist. Hier kannst du einen Termin ausmachen.
am 30-10-2017 09:19 AM