Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man den Amazon fire Stick für den Samsung smart TV UE40D6200TS nutzen?

(Thema erstellt am: 18-03-2024 06:57 PM)
793 Anzeigen
puine1295
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen :),

ich besitze schon sehr lange einen Samsung smart TV, Modell UE40D6200TS. Seit letzem Jahr habe ich auch Amazon Prime und Disney+ und würde das (und z.B. auch ARD/ZDF Mediatheken) sehr gerne direkt über den Fernseher schauen.  Ich habe hier und im Internet gesehen, dass dafür ein WLAN Stick empfohlen wird, z.B. sei der Amazon Fire Stick angeblich fähig, alte Geräte internettechnisch aufzurüsten. Mein Fernsehen besitzt ja auch die "smart"-Funktion, die habe ich bisher aber nie genützt bzw. installiert (weil ich keinen Stick besitze/oder der LAN-Anschluss ganz woanders ist). Ist das jetzt mit diesem Stick (oder ggf. einem anderen) möglich? Also kann ich Prime/Disney/evtl. Youtube mit meinem Fernseher und einem Stick nutzen? Und brauche ich dafür dann einen extra Telekom-Vertrag oder sowas? 

Vielen Dank im Voraus,

LG Lisa :smiling-face:

0 Likes
22 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community
, mit dem Fire stick brauchst du nur einen hdmi Anschluss und USB 5volt.
Und eine Internet Verbindung. Dann kannst du loslegen.

Der passende Adapter für USB ist bei dem fire Stick dabei.
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Soweit ich weiß gibt es die Apps auch direkt im Store des TVs. Du kannst die Apps direkt auf dein TV Installieren, Internet im TV vorausgesetzt.
puine1295
Journeyman
Optionen

Danke für die schnelle Antwort :smiling-face: Weißt du, ob man dafür einen extra Vertrag mit einem Mobilfunktanbieter braucht? Irgendwie klingt das alles zu "einfach", dafür dass solche Fernsehgeschichten eigentlich immer sehr kompliziert sind 😂

 

Isi-78
MegaStar
Optionen
Wenn ich richtig verstanden habe braucht sie ein WLAN Stick weil der TV kein Internet Zugang hat.... Also so habe ich es aus dem Text heraus gelesen, und bekannter weise ist die smart Funktion eines mittlere Katastrophe bei den Geräten und ziemlich langsam 🤔
Isi-78
MegaStar
Optionen
Du solltest schon Internet zuhause haben, egal für welche Methode. Wenn du genug Daten Volumen hast kannst du auch über dein Smartphone den mobilen Hotspot benutzten oder eine Gigacube zum Beispiel, als flex Vertrag. Da musst nach Anbieter schauen.
Ich habe hier dir die technischen Möglichkeiten aufgelistet. Den Rest musst du entscheiden dementsprechend 👍
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Das kann natürlich sein. Wir haben so einen rirsen Samsung TV der alles mitbringt. Die Fire TV Sticks sind eine Alternative aber nicht die Optimale lösung.
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ich nutze im Keller, Büro, einen 4k Stick und der ist wesentlich schneller und besser als der GQ65 im Wohnzimmer.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Kauf dir einen Google Chromcast das ist bei weitem besser als ein fire TV Stick.

Da hast du sämtliche Mediatheken und Apps drin.
puine1295
Journeyman
Optionen

Okay, dann schau ich mal. Vielen Dank für deine Hilfe!!!