am 18-03-2024 05:38 PM
Hallo Community,
ich habe seit dem Update auf 1402.5 eine (eigentlich) nicht mehr vorhandene Ton Qualität. Was ich höre gleicht
dem Ton eines PC Lautsprechers.
Weiterhin habe ich bei den Ton Einstellungen nur noch 2 Möglichkeiten: Standard und Verstärken. Dies war bei
der initialen Einrichtung des TV's im Nov 23 nicht so. Da gab es noch mehrere Möglichkeiten (Film, Musik etc.)
Die Anpassung des Ton mittels dem Equalizer (Experteneinstellungen) haben auch keinen Effekt.
Ich habe:
- die Toneinstellungen zurück gesetzt
- den TV zurück gesetzt.
Nichts half.
Mein TV: GQ43QN94CATZXG.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme festgestellt ? (bekommen natürlich nur Leute mit, die keine Soundbar
angeschlossen haben)
am 18-03-2024 06:11 PM
@Nettister Vielleicht mal beim Samsung Support nachfragen:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).
18-03-2024 09:33 PM - bearbeitet 18-03-2024 09:36 PM
habe das Gleiche Problem, hat sich bei Dir was ergeben?
Interessant ist auch "
@Nettister schrieb:Hallo Community,
Weiterhin habe ich bei den Ton Einstellungen nur noch 2 Möglichkeiten: Standard und Verstärken. Dies war bei
der initialen Einrichtung des TV's im Nov 23 nicht so. Da gab es noch mehrere Möglichkeiten (Film, Musik etc
Ich hatte von Anfang an nur normal und verstärken..
am 19-03-2024 06:28 AM
am 19-03-2024 06:45 AM
Ich habe mit einem GQ43QN92CATXZG exakt die gleichen Probleme seit dem Update auf 1402.5
Die Einstellung und der Bass fehlt komplett.
Furchtbar Sound - ändert das bitte schnell Samsung!
So zu fernsehen ist eine Qual!
am 19-03-2024 08:51 AM
@Members_WTQGcJc Wenn das ganze noch im Garantie/Gewährleistungszeitraum ist, am besten du reklamierst das Gerät dann als Defekt bei deinem Händler.
Bis Samsung da eventuell durch nen Update aktiv wird, kann es ganz lange andauern, falls es denn überhaupt passiert.
am 19-03-2024 10:58 AM
19-03-2024 12:22 PM - bearbeitet 19-03-2024 12:24 PM
@Bernd1908 Die Autoupdatefunktion zu deaktivieren reicht aber nicht aus !
Denn Samsung kann und wird auch deinen TV auf ein neues Systemupdate aktualisieren, wenn das für (laut Samsung) die Sicherheit und Stabilität der Funktion deines TVs unerlässlich ist.
Egal ob du die Updatefunktion deaktiviert hast, greift Samsung dann trotzdem auf die Firmware deines TV zurück und installiert dann ein Update !
Das kann man nur umgehen/verhindern, wenn man seinen TV nicht mit dem Internet verbindet und eine externe Lösung, wie z.B. Amazon Fire Stick oder ähnliches nutzt.
Darauf hat Samsung nämlich keinen Zugriff. 😋
am 19-03-2024 03:01 PM
Moin aus dem Norden, ich habe ein neues Gerät GQ43nq94 , gerade mal 3 Tage in Betrieb, seit gestern Nachmittag mit Blechdosen-Sound. Habe das Gerät bereits zurückgesetzt, alles abgebaut und wieder in der Pappe verstaut, Widerruf ist am Laufen. Und jetzt lese ich hier, das andere auch das Problem haben. Der Avatar in der Hotline möchte, dass ich mich vor das Gerät stelle.... Das heißt für mich, alles wieder auspacken, montieren und einrichten...Wenn es an einem Update liegt, wäre es einerseits eine krasse Nummer, von wegen Rücksendung, anderseits würde allen durch ein neuerliches Update vielleicht geholfen. Ich drücke uns die Daumen!
am 19-03-2024 05:57 PM
@Bernd1908 schrieb: . Habe mir eine Soundbar bestellt
vielleicht ist das der wahre Grund des "updates"...offenbar lief die letzte Soundbaraktion nicht gut genug..🙄