am 18-03-2024 06:57 PM
Hallo zusammen :),
ich besitze schon sehr lange einen Samsung smart TV, Modell UE40D6200TS. Seit letzem Jahr habe ich auch Amazon Prime und Disney+ und würde das (und z.B. auch ARD/ZDF Mediatheken) sehr gerne direkt über den Fernseher schauen. Ich habe hier und im Internet gesehen, dass dafür ein WLAN Stick empfohlen wird, z.B. sei der Amazon Fire Stick angeblich fähig, alte Geräte internettechnisch aufzurüsten. Mein Fernsehen besitzt ja auch die "smart"-Funktion, die habe ich bisher aber nie genützt bzw. installiert (weil ich keinen Stick besitze/oder der LAN-Anschluss ganz woanders ist). Ist das jetzt mit diesem Stick (oder ggf. einem anderen) möglich? Also kann ich Prime/Disney/evtl. Youtube mit meinem Fernseher und einem Stick nutzen? Und brauche ich dafür dann einen extra Telekom-Vertrag oder sowas?
Vielen Dank im Voraus,
LG Lisa
20-03-2024 03:14 PM - bearbeitet 20-03-2024 03:17 PM
Also erstmal danke Eine Sache hab ich noch nicht ganz verstanden, muss ich dann um ARD/Prime/Disney (die habe ich) noch extra was bezahlen oder steckt man den Stick an und fertig ist es (also es fallen keine Kosten an außer den Stick zu kaufen)? Also ich möchte gar keine privaten Sender oder sowas schauen, sondern einfach meine Streamingdienste groß am Fernseher schauen
20-03-2024 03:31 PM - bearbeitet 20-03-2024 03:32 PM
Du meldest dich bei deinen Streaming Anbieter App auf dem Stick ganz normal mit deinen jeweiligen Zugandsdaten an, also bei Prime, Disney usw., die Anbieter lassen ja immer mehrere gleichzeitige Streams zu, dafür fallen natürlich KEINE kosten an. Du wirst dann als Sicherheitsgründen wahrscheinlich eine Mail des Anbieters bekommen (Prime, Disney), das ein neues Gerät mit deinen Zugangsdaten angemeldet wurde, was ja auch stimmt, die Mail dient aber nur zu deiner Info.
(Prime lässt 3 gleichzeitige Streams zu, Disney sogar 4, du könntest also auf 3 bzw. 4 Geräten "GLEICHZEITIG" schauen, Installieren und anmelden sogar auf mehr, und immer noch kostenlos, solltest du auf mehr Geräten "gleichzeitig" schauen wollen, kommt dann ein Hinweis, sich auf einem anderen Gerät abzumelden.)
am 20-03-2024 04:46 PM
Okay cool, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Dann werde ich das mal probieren, dankeschön für deine Hilfe, das hat mich sehr weitergebracht!!