Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Oled S 95 C Empfang via Satelit mangelhaft

(Thema erstellt am: 10-02-2024 05:16 AM)
254 Anzeigen
tommysg11
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Seit 4 Wochen besitze ich den Samsung Oled S 95 C 55``

Die Begeisterung über den Fernseher hat sich nach ein paar Tagen gelegt.

Ich habe 2 Sat Leitungen an den Tv angeschlossen. Mir werden Empfangswerte um die 50% (Qualität und Stärke) angezeigt. Deswegen habe ich teilweise auch Bauklötze, wenn auch nur kurzzeitig.

Meine diversen Anrufe bei dem Kundendienst hatten alle das gleiche Ergebniss. Es soll an meiner Sat Schüssel liegen.Daraufhin habe ich ein Meister Unternehmen kommen lassen die meine Schüssel überprüfen sollten.

Deren Messungen haben Werte von ca 95 % gemessen. Auch bei dem Händler wo ich das Gerät gekauft habe, konnte ich bei Ausstellungsgeräten ebensolche schlechten Werte sehen.

Trot dem Beweis vom Techniker besteht Samsung darauf,das der Fehler an meiner Schüssel liegt. Nun habe ich einen TechniSat Receiver angeschloßen und habe keine Probleme mehr.

Ich kann sogar ein HD+ Programm aufnehmen und paralel ein zweites HD+ Programm schauen was bei dem eingebauten Tuner nicht geht. (Private Anbieter)

Auch die PVR Aufnahme Probleme (Aufnahme liegt auf der Platte aber Ton und Bild kommen erst nach ein paar Minuten) sind Vergangenheit.

Mein Fazit : Ein Super Bild mit vielen Einstellmöglichkeiten aber halt großen Empfangsschwächen.

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Warum hast Du das Gerät.nicht gleich austauschen lassen?
0 Likes
tommysg11
First Poster
Optionen

Der Händler besteht auf Reparatur, und da dieser Fehler auch auf deren Ausstellungsgeräten war wird es wohl ein Tuner Problem seitens Samsung sein.

Leider war es auch so,daß ich einen Tag nach Kauf des Gerätes 14 Tage weg war und nicht direkt reagieren konnte.

Selbst Samsung hat mir gestern eine Reparatur angeboten, aber leider keinen Austausch.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann lass ihn reparieren
Gaschi78.png
0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@tommysg11  Hier mal einige Tipps und rechtliche Hinweise bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall und deine Rechte als Verbraucher:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzliche-gewaehrleistungsrechte-ihre-rechte-als-verbraucher-196...

Lass dich nicht auf etwas anderes ein!
Du hast Rechte, manchmal muss und sollte man dafür auch ggf. leider mit harten Bandagen kämpfen.

0 Likes
tommysg11
First Poster
Optionen

Moin zusammen

 Der Fernseher wurde ausgetauscht. Leider keine Verbesserung. Zusätzlich finde ich, dass das Bild einen ziemlichen nachzieheffekt hat und die Apps starten trotz lan Verbindung sehr langsam. Ich denke das ich wohl damit leben muss. 

0 Likes